PlayStation 4: DualShock 4-ControllerWährend der Release-Termin der PlayStation 4 für Nordamerika bereits während der Sony-Präsentation in New York grob auf Weihnachten 2013 eingegrenzt wurde, ist das Veröffentlichungsdatum für den europäischen Raum nach wie vor nicht bekannt. Eine Bannerwerbung beim Champions League-Finale lieferte nun jedoch einen neuen Hinweis.

Die Chancen, dass die PlayStation 4-Fans in Europa noch dieses Jahr in den Genuss der Next-Generation-Konsole kommen, stehen gut. Einen Hinweis auf den möglichen Europa-Release lieferte am Wochenende beim Champions League-Finale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München eine Banner-Werbung, die mit der Aufschrift „PS4 Coming 2013“ versehen war.

Auch wenn die Champions League weltweit ausgestrahlt wird, ist es vor allem in Europa ein Großereignis, weshalb man davon ausgehen kann, dass man hierbei den europäischen Release meint, zumal Sony bereits in einigen europäischen Ladengeschäften, wie beispielsweise Tesco, diverse Pappaufsteller mit der Aufschrift “Coming Soon” platzieren ließ.

Der japanische Hersteller hat zwar bisher mit keiner seiner Konsolen eine gleichzeitige Veröffentlichung hinbekommen, allerdings könnte Microsofts Ankündigung eines weltweiten Release der Xbox One in diesem Jahr für genügend Motivation gesorgt haben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche