Auf dem PC gehörte der Xbox 360-Controller bisher zu den absoluten Favoriten, wenn es darum ging, Spiele mit einem Joypad zu genießen. Auch der Xbox One Controller soll Anfang 2014 zum PC kompatibel werden. Wer jedoch nicht so lange warten möchte, kann auch zum PlayStation 4-Controller greifen, der bereits zum Launch der Konsole den PC unterstützen wird.

Dass Sonys DualShock 4 Controller auch zum PC kompatibel sein soll, hat vergangenen Monats bereits der Galak-Z: The Dimensional-Entwickler 17-BIT verraten. Sony wollte dazu allerdings bisher keine Stellung beziehen.

Auf die Frage eines Followers hin, hat sich nun jedoch Shuhei Yoshida, President der Worldwide Studios bei Sony Computer Entertainment, zu dem Thema geäußert und die Kompatibilität des Controllers mit dem PC bestätigt.

Wie der Macher zudem verriet, werden die Analogsticks und die Buttons problemlos funktionieren.

Touchpad wird demnach zunächst nicht unterstützt, allerdings könnte Sony dies mit einem entsprechenden Treiber nachreichen. Ob ein solcher Treiber allerdings veröffentlicht wird, ist bisher ungewiss. Hierzulande wird Sonys Next Generation Konsole am 29. November 2013 im Handel erscheinen.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche