Da der europäische Launch der PlayStation 4 nur noch wenige Wochen entfernt ist, hat der japanische Soft- und Hardwarehersteller Sony nun auch eine deutsche Version des offiziellen Handbuchs online gestellt. Dieses beinhaltet umfangreiche Informationen über einzelne Bauteile, Funktionen und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten der Next Generation-Konsole.

In zwei Wochen werden zahlreiche Fans ihr eigenes Exemplar der Konsole in den Händen halten. Da schadet es nicht, sich im Vorfeld ein wenig mit den einzelnen Komponenten, Bedienelementen und Funktionen des Gerätes auseinanderzusetzen. Das hat sich offenbar auch Sony gedacht und ein PlayStation 4-Handbuch in deutscher Sprache auf der offiziellen Webseite veröffentlicht.

Das Handbuch wurde in verschiedene Bereiche unterteilt. Neben Grundlagen und Einstellungen sind noch weitere Kategorien wie Spiele, Freunde, Nachrichten oder Musik zu finden, die über verschiedene Funktionen und Möglichkeiten der Konsole informieren. Wer übrigens aufmerksam im Bereich Video/TV stöbert, wird feststellen, dass die Unterstützung von 3D Blue-Rays nicht wie ursprünglich angekündigt, schon beim Release dabei sein, sondern offenbar erst später via Software-Update nachgeliefert wird.

In Nordamerika wird die PlayStation 4 bereits morgen, am 15. November 2013, im Handel erscheinen. Hierzulande wird die Konsole am 29. November 2013, zum Preis von 399 Euro erhältlich sein.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche