Sony - PlayStation 3Zwar ist die PlayStation 4 bereits in aller Munde, offiziell angekündigt wurde die Next-Gen-Konsole von Sony bisher jedoch noch nicht. Einer Aussage von Hiroshi Sakamoto, seines Zeichens Vizepräsident von Sony Home Entertainment, zufolge könnte es eine entsprechende Ankündigung jedoch im Mai oder Juni diesen Jahres geben.

Experten vermuten, dass die neue Konsole aus dem Hause Sony in diesem Jahr, voraussichtlich passend zum Weihnachtsgeschäft, erscheinen wird. Sony hüllte sich bisher jedoch in Schweigen. Eine Äußerung von Hiroshi Sakamoto auf der CES 2013 gibt nun jedoch erneut Anlass zu Spekulationen.

Wie das chilenische Magazin emol berichtet, erklärte Sakamoto auf die Frage, ob man in einigen Monaten mit einer neuen Konsole rechnen können: „Das ist immer noch ein großes Geheimnis, aber unsere Freunde von Sony PlayStation bereiten sich vor. Ich kann nur sagen, dass wir uns auf die E3 im Juni konzentrieren. Die Ankündigung kann dort erfolgen oder sogar schon davor, im Mai.“

Auf die Nachfrage des Magazins, ob man eine große Ankündigung oder etwas Zusätzliches erwarten könne, erwiderte der Vizepräsident, es handele sich wahrscheinlich um Ersteres. Man hoffe, zu dieser Zeit große Neuigkeiten zu verkünden, müsse jedoch mindestens noch bis Mai warten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PlayStation 4: Ankündigung der neuen Sony-Konsole im Mai 2013?"

asdasd