Mit dem Tower Defense Multiplayer-Third-Person-Shooter Plants vs Zombies: Garden Warfare hat das Entwicklerstudio PopCap Games jüngst einen spannenden Titel für die beiden Microsoft-Konsolen veröffentlicht. Im Juni dieses Jahres soll auch die PC-Fassung folgen. Doch offenbar werkelt man intern bereits an einem weiteren, noch nicht angekündigten Titel.

Das hat Gary Clay, seines Zeichens Franchise Marketing Manager von PopCap Games, im Rahmen eines aktuellen Interviews mit dem britischen Online-Portal Digital Spy verraten. Wie der Macher erklärte, hat man sich intern gut strukturiert. PopCap wird sich voll und ganz auf die mobile Entwicklung konzentrieren, während PopCap HD die Spiele für den PC und die Konsolen bringen wird.

Demnach werkelt PopCap HD bereits an einer neuen und bisher noch nicht offiziell vorgestellten Franchise, zu der allerdings noch keinerlei Details existieren. Darüber hinaus wird bereits an den Updates zu dem beliebten Puzzle-Game Peggle 2 gearbeitet und man schmiedet auch Pläne, den Xbox One Titel auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen.

Zudem soll das rund 40-Mann starke Team aktuell an dem DLC-Content für Plants vs Zombies: Garden Warfare werkeln, das noch im Laufe diesen Monats das Licht der Welt erblicken wird. “Erwartet also zukünftig noch eine ganze Menge mehr von PopCap HD zu sehen”, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!