Während die Besitzer der Microsoft-Konsolen sich bereits seit Februar dieses Jahres wilde Gefechte im schrägen Tower Defense Third-Person-Shooter Plants vs Zombies: Garden Warfare liefern, mussten sich die PC-Spieler bisher gedulden. In der kommenden Woche hat die Wartezeit endlich ein Ende. Ein neues Video stimmt auf den bevorstehenden Launch der PC-Fassung ein.

Von PC-Fans für PC-Fans

Wie der Creative Director Justin Wiebe gleich zu Beginn des Videos klarstellt, handelt es sich bei der PC-Umsetzung um keinen lieblosen Port. Man habe eine Menge Liebe, Sorgfalt und Energie in die PC-Version gesteckt, so Wiebe.

“Wir haben einige Hardcore-PC-Spieler in unserem Team und sie leben und atmen den PC”, fügt der Macher hinzu. Alles, angefangen bei der KI bis hin zu der Maussteuerung im Spiel, soll daher auf die Bedürfnisse der PC-Fans angepasst worden sein. Wer mag, darf aber auch gerne zum Controller greifen.

Laut dem Level Designer Jeff Shaw soll die neue Multiplayer-Karte “Jewel Junction”, die einige neue Bosse und Herausforderungen enthält, ebenfalls zuerst auf dem PC verfügbar werden.

Das bietet die Digital Deluxe Edition

Der Produzent Brian Lindley macht uns überdies auf die Digital Deluxe Edition von Plants vs Zombies: Garden Warfare aufmerksam, die aktuell über Origin vorbestellt werden kann und mit einigen netten Extras aufwarten wird.

Neben dem “Superduper-Pack”, das insgesamt fünf tolle Anpassungs- und Verbesserungsgegenstände für die Charaktere im Spiel enthält, umfasst die Digital Deluxe Edition auch das “Verrrrücktes Pack”, das weitere sieben Anpassungsgegenstände und “Einmal-Hilfen”, inkl. einer seltenen Multiplayer-Karte, bietet.

Die Spieler erhalten zudem 150.000 In-Game-Münzen, die sie für individuelle Accessoires und Booster-Packs im Shop ausgeben können, sowie ein exklusives Paket mit einzigartigen Accessoires für jeden der acht Charaktere im Spiel. Das Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Plants vs. Zombies Garden Warfare PC Gameplay Dev Diary


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche