Doppel-XP-Event bei PlanetSide 2Vor allem die letzten Monate 2012 waren spannend für den Free2Play-Shooter PlanetSide 2. Am 20.11.2012 feierte das Spiel sein offizielles Release und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit. Noch im alten Jahr veranstalteten die Entwickler diverse Events, sowohl InGame als auch in Form von Wettbewerben und ähnlichem. Doch auch 2013 will es das Team richtig krachen lassen.

Seit Mitte November 2012 hat PlanetSide 2 offiziell seine Pforten geöffnet. Rund einen Monat später verriet Präsident John Smedley, dass der Shooter täglich mehr Geld bringe als jedes andere Spiel von Sony Online Entertainment.

Gefeiert wurde der Erfolg bereits im vergangenen Jahr mit diversen Events. So gab es beispielsweise sowohl Anfang als auch Ende Dezember für mehrere Tage doppelte Erfahrungspunkte zu ergattern. Und auch außerhalb des Spiels weiß SOE seine Spieler zu unterhalten. Pünktlich zu Weihnachten fand z.B. ein Screenshot-Wettbewerb statt, bei dem die Sieger mit Weihnachtsgeschenken belohnt wurden.

Wie das Team nun verriet, sind auch für 2013 wieder diverse Events geplant. „Wir werden es so richtig krachen lassen“, heißt es auf der offiziellen Webseite des Spiels. Derzeit läuft ein Twitter-Gewinnspiel, bei dem es gilt, via Tweet mit den Hashtags #willbemyyear und #ps2eu zu erklären, warum 2013 dein Jahr wird. Teilnahmeschluss ist der 15.01.2013, als Gewinne winken diverse Merchandise-Artikel. Sobald weitere Events, von denen einige sicherlich auch InGame stattfinden werden, angekündigt sind, erfährst du es natürlich hier bei uns!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!