PlanetSide 2: Status des Spiels im DezemberBeim erfolgreichen MMOFPS PlanetSide 2 aus dem Hause Sony Entertainment wurde jüngst das vierte Update veröffentlicht, das u.a. das Virtual Reality-Training (VR-Training) und einen neuen Map-Screen integrierte. Das Flash-Vehicle wurde ebenfalls um weitere Optionen erweitert und mit “War Correspondent” steht die zweite Episode der Videoserie bereit.

VR-Training

Beim Virtual Reality-Training handelt es sich um ein sicheres Areal, in dem alle Boden- und Luftfahrzeuge, Waffen und Verbesserungen zugänglich sind. Ein von der eigenen Bewaffnung unabhängiger und maßgefertigter Bewaffnungsplatz steht ebenfalls allen Klassen und Fahrzeugen während des VR-Trainings zur Verfügung, um den Spielern die Erprobung der eigenen Taktiken zur Erstürmung von Türmen und Außenposten zu erleichtern.

Upgrades für Spione und Flash-Vehicle

Das Flash-Vehicle wurde um neue Funktionen erweitert, so dass jetzt zwei Spieler gleichzeitig Platz auf dem Quad finden. Das Waffenarsenal der Spionen wurde um eine S12 Renegade Shotgun erweitert und durch das neue Tarnmodul ist es ihnen nun möglich, für kurze Zeit den Augen des Gegners zu entkommen, um hinter feindliche Linien zu gelangen.

Mit Update 04 wurde auch der neue Karten-Bildschirm ins Spiel integriert, der die Respawn-Karte mit der normalen Karte kombiniert und die Spieler auf diese Weise mit den wichtigsten Informationen während eines Einsatzes versorgt. Bei der Mini-Karte steht außerdem ab sofort eine manuelle Zoomfunktion zur Verfügung. Je nach Status werden Spieler mit einer Mitgliedschaft außerdem ab sofort passive Zertifizierungspunkte erhalten, wenn sie sich außerhalb eines aktiven Kampfes befinden.

Neue Video-Episoden

Weitere Details zu Update 04 werden von Game Designer Margaret Krohn im folgenden Videobeitrag der „Roadmap“-Reihe vorgestellt:

PlanetSide 2: Roadmap Sneak Peek – March

Die zweite Episode der Videoserie „War Correspondent“ ist ebenfalls online. In dieser Folge begleitet Cinematic Designer Robert Stoneman das bereits bekannte Team „Sounds of Violence“ der Terranischen Republik durch packende Feuergefechte. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Video!

PlanetSide 2 – Robert Stoneman: War Correspondent Part 2 – SoV & BRTD


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "PlanetSide 2: Update 04 veröffentlicht – Neue Video-Episoden verfügbar"

Mhh ich würde gerne langsam mal was neues sehen. Ich habe das Spiel seit Wochen nicht mehr angerührt weil es immer das gleiche war und irgendwie die Abwechslung fehlt. Was noch cool wäre eine Stadt Karte das fehlt mir momentan leider komplett 🙁