Nach der Präsentation auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo, wo auch ein neuer Trailer zur PlayStation 4-Umsetzung des kommenden Multiplayer-Shooters PlanetSide 2 präsentiert wurde, nahm sich der Creative Director Matt Higby etwas Zeit, um in einem Interview mit dem offiziellen PlayStation YouTube-Kanal ein wenig über das Spiel zu plaudern.

In dem rund achteinhalb Minuten langen Video-Interview bestätigte Higby noch einmal die kürzlich bekanntgegebenen technischen Spezifikationen der PlayStation 4-Version von PlanetSide 2 und sprach darüber, womit das Team sich aktuell beschäftigt. Laut Higby peilt man nach wie vor einen Release in diesem Jahr an und nutzt die übrigen Monate noch dafür, den Titel weiter für die Next Generation Konsole zu optimieren.

Das Ziel der Entwickler sei dabei, dafür zu sorgen, dass sich PlanetSide2 nicht wie eine einfache Portierung anfühlt. Dazu gehört auch, dass man die Steuerung perfekt an die Bedürfnisse der Konsolenspieler anpasst. Das betrifft auch sämtliche Menüs und die Benutzeroberfläche, die sich mit dem DualShock 4 Controller natürlich bedienen lassen sollen.

Das ganze Video-Interview kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Dieses zeigt auch diverse Spielszenen aus der PlayStation 4-Version. Viel Spaß!

PlayStation E3 2014 | PlanetSide 2 | Live Coverage (PS4)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!