Matt Higby, Creative Director bei Entwickler Sony Online Entertainment, hat sich im Rahmen eines aktuellen Interviews zur Umsetzung des Online-Shooters Planetside 2 für die PlayStation 4 geäußert. Wie Higby dabei verriet, soll die Grafik auf der Next Generation-Konsole in etwa den Ultra-Einstellungen der PC-Version entsprechen.

In einem Gespräch mit dem Online-Magazin Gamezone sagte Higby, dass die PlayStation 4-Umsetzung sehr nahe an die PC-Fassung heranreichen werde.

“Die PlayStation 4-Version wird, mit Ausnahme der Benutzeroberfläche, nahezu identisch mit der PC-Version sein. Wenn man auf seinem PC die Einstellungen auf ‘Ultra’ stellt, dann ist es genau so, wie es auf der PlayStation 4 aussieht. Wenn ihr also, wie ich, nur einen durchschnittlichen PC besitzt, dann seid ihr mit der PlayStation-Fassung besser dran”, so der Macher.

Ob die PlayStation 4-Fassung dabei auch in nativen 1080p und mit flüssigen 60 Frames läuft, wollte der Entwickler allerdings nicht verraten. Die Umsetzung für Sonys neue Konsole wird voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.

Noch nicht bei PlanetSide 2 mit dabei?  » PlanetSide 2 jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!