Passend zum Start der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles hat der Entwickler und Publisher Sony Online Entertainment einen neuen und eindrucksvollen Trailer zu der kommenden PlayStation 4-Umsetzung des Online-Shooters PlanetSide 2 veröffentlicht. Dieser trumpft mit actionreichen Spielszenen aus der Next-Gen-Version auf.

In Los Angeles Convention Center dürfen die Besucher erstmals selbst Hand an die Konsolenfassung anlegen und ein paar spannende Schlachten online absolvieren.

Wie der Creative Director Matt Higby bereits Mitte vergangenen Monats, im Rahmen eines Livestreams bekanntgab, wird finale Fassung des Spiels auch optisch überzeugen und in nativer 1080p-Auflösung über die TV-Bildschirme der Konsolenfans flimmern. Die restlichen Grafik-Einstellungen sollen laut Higby in etwa den Ultra-Einstellungen der PC-Version entsprechen. PlayStation-Spieler dürfen zudem auch ohne PlayStation Plus zocken.

Mit dem geplanten Release verfolgt Sony Online Entertainment den Plan, ein Halo-Pendant auf der PlayStation 4 zu etablieren. Das hat SOE Präsident John Smedley schon im September vergangenen Jahres gegenüber dem Online-Portal IGN verraten. Ob dieses Vorhaben gelingt, wird die Zukunft zeigen. Den besagten Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!

PlanetSide 2 Coming to PlayStation 4 #MakeWarStories Official Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!