PlanetSide 2 - Das Neue KonglomeratEntwickler Sony Online Entertainment und Publisher ProSiebenSat1.Games stellten jüngst die erste Episode ihrer Video-Serie „Behind the Battle Lines“ vor, in der sich alles um die Musik in PlanetSide 2 dreht. In dem rund drei Minuten langen Video kommt unter anderem auch Komponist Jeff Broadbent zu Wort, der erklärt, welche Rolle die Musik im Spiel einnimmt.

Mit „Behind the Battle Lines“ starten die Entwickler eine neue Video-Serie, die den Spielern mehr über die Entwicklung und den Einfluss einzelner Aspekte auf das Spielerlebnis erzählt. In der ersten Episode geht es um die Musik und wie sich diese auf die Atmosphäre im Spiel auswirkt.

Rodney Gates, Audio Director bei Sony Online Entertainment, Komponist Jeff Broadbent, sowie der Prouzent und Orchestrator Assaf Rinde, gewähren einen Blick hinter die Kulissen und erklären, wie mit Hilfe der Musik verschiedene Emotionen im Spiel transportiert werden. Viel Spaß!

PlanetSide 2 – Behind the Battle Lines: Music


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "PlanetSide 2: Erste Episode der Videoserie „Behind the Battle Lines“ dreht sich um die Musik im Spiel"

Also die Musik bei der Erstellung eines Charakters ist ganz nett aber danach. Ich glaube dann hatte ich sie ausgemacht gehabt wegen Langeweile oder so.
Wo bleiben eigentlich die Neuerungen?