Doppel-XP-Event bei PlanetSide 2Rund um den Launch von PlanetSide 2 am 20.11.2012 kam es zu diversen Problemen, durch die sich nicht alle Spieler einloggen konnten. Als Dankeschön für die Geduld der Fans wird es im Spiel am kommenden Wochenende doppelte Erfahrungspunkte geben. Seit gestern stehen dir im Marktplatz zudem brandneue Waffen zur Verfügung.

Doppelte XP am Wochenende

Die Doppel-XP-Aktion bei PlanetSide 2 wird am heutigen Freitag, den 07.12.2012 um 18 Uhr beginnen und dann bis kommenden Montag, den 10.12.2012, ebenfalls um 18 Uhr laufen.

Wer bereits über den 10% XP Boost verfügt, muss sich keine Sorgen machen, dass dieser durch das Event beeinträchtigt wird. Laut Sony stapeln sich die XP-Boni, sodass dich ein wahrer Erfahrungspunkte-Segen erwartet.

Neue Waffen im Marktplatz

Neben der anstehenden XP-Aktion erwarten dich im Marktplatz von PlanetSide 2 nun neue Waffen:

Für unsere Infiltratoren beweist dieses Schützengewehr das uralte Prinzip_ Ein Schuss, ein Abschuss. Die Longshot für das Neue Konglomerat, die RAMS.50M für die Terranische Republik und die Parallax für die Vanu Souveränität stellen ausnahmslos schnellere Projektile aber eine langsamere Feuerrate und Nachladezeit bereit.

Um die Überlebensfähigkeit der Leichten Angriffseinseinheiten und Ingenieure zu sichern, werden zudem weitere Neuheiten geboten! Der Traum jedes Scharfschützen dürfte „Neues Konglomerat Razor GD-23“ sein, das mit einer extrem hohen Präzision und höherer Effektivität bei größeren Strecken aufwartet.

Ideal für den Häuserkampf ist die neue Waffe „Terranische Republik LC3 Jaguar“, die ein akkurateres Schießen aus der Hüfte und eine hohe Mobilität bietet. Wer Sperrfeuer einsetzen will, ist mit „Vanu Souveränität Serpent“ gut bedient. Verfügen soll die Waffe über die schnellste Feuerrate aller Karabiner der Vanu Souveränität.

Das Doppel-XP-Event wurde via Twitter angekündigt, Details zu den neuen Waffen findest du auf der offiziellen Seite des Spiels.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!