Minecraft 1.6 - Pferde zähmen

Am 01.07.2013 ging bei Minecraft das tierische Update 1.6 online. Tierisch deshalb, weil im Spiel ab sofort auch ohne Mod Pferde gezähmt werden können! Du würdest gerne ein Reittier dein Eigen nennen? Wie die Sache mit dem Zähmen funktioniert, erfährst du hier!

So zähmst du ein Pferd

Hast du ein Wildpferd erspäht, das du gerne zähmen würdest, klicke es mit einem Rechtsklick an – deine Hand muss dabei leer sein. Anschließend sitzt du ganz kurz auf dem Pferd, das dich jedoch abwerfen wird. Den Vorgang wiederholst du so lange, bis du schließlich nicht mehr abgeworfen wirst und Herzchen über dem Pferd erscheinen. Du hast es gezähmt!

Die Chance, ein Pferd beim ersten Versuch zu zähmen, beträgt 0%. Bei jedem weiteren Versuch erhöht sich diese jedoch um 5%. Beim dritten Versuch liegt die Erfolgschance also beispielsweise bereits bei 10%. Erhöhen kannst du die Zähm-Chance zusätzlich, indem du das Pferd fütterst. Während Zucker, Weizen, Äpfel und Brot die Chance um 3% erhöhen, steigt diese mit einem Goldenen Apfel um satte 10%.

Neben Pferden können in Minecraft auch Esel und Maultiere gezähmt werden, die eine Truhe tragen und so zum Transport eingesetzt werden können. Damit deine gezähmten Vierbeiner nicht weglaufen kannst du diese übrigens mit einer Leine anbinden.

So reitest du ein Pferd

Hast du ein Pferd erfolgreich gezähmt, kannst du ihm einen Sattel aufsetzen und bei Bedarf zum Schutz auch eine Rüstung anlegen. Sitzt du auf dem gesattelten Pferd, kannst du es mit den Tasten WASD in die gewünschte Richtung steuern.

Springen ist mit der Leertaste möglich. Hältst du diese gedrückt, füllt sich ein Balken. Je voller dieser ist, umso höher und weiter springt das Tier.

Pferde zähmen im Video

In den folgenden Videos siehst du noch einmal Schritt für Schritt, wie das Zähmen von Pferden in Minecraft funktioniert:

How To Tame a Horse in MineCraft 1.6

✔ How To Tame and Ride a Horse in Minecraft


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Minecraft: Pferde zähmen und reiten in Minecraft 1.6 – So gehts"

Warum können diese Videos nie mit einen Texture Pack gemacht werden. So toll ich die neuen Pferde finde so sehr bekomme ich bei den Texturen wieder ein Brechreiz.

spielen