Auch dieses Jahr steht mit Pro Evolution Soccer 2015 aus dem Hause Konami, eine echte Fußball-Alternative für Electronic Arts’ FIFA 15 zum Kauf bereit. Wie der European Brand Manager Adam Bhatti und der Assistant Producer Klaus Garner von PES Productions kürzlich in einem Interview anmerkten, habe man mit PES 15 ein besseres Fußballspiel als die Konkurrenz in petto.

„Persönlich denke ich, dass wenn es um Tore schießen und Torhüter geht, wir viel besser abschneiden”, sagte Bhatti im Gespräch mit dem Online-Portal Now Gamer. “Unsere Spielerfahrung wird einfach realistischer ausfallen.”

Garner geht noch einen Schritt weiter und setzt zu einer saftigen Grätsche gegen das Schienbein des Konkurrenten an. “Wir bieten ein Spiel, dass euch richtigen Fußball spielen lässt, wo ihr kontern und auf Ballbesitz oder lange Bälle spielen könnt, was ihr in diesem anderen Titel, wo es sich eher wie Ping Pong anfühlt, nicht könnt”, so der Macher.

Starke Worte, die man hoffentlich auch mit einem hochqualitativen Titel untermauern kann. Ob es Konami gelingt, werden wir spätestens am 13. November dieses Jahres erfahren. Dann soll Pro Evolution Soccer 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Zuvor werden die Fans noch in den Genuss einer Demo-Version auf sämtlichen Plattformen kommen. Diese wird bereits ab dem 17. September 2014 verfügbar sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "PES 2015: Warum das Spiel besser ist als FIFA 15 – So schießt Konami gegen die Konkurrenz"

Nach dem Desaster vom letzten Jahr,
würde ich den Mund erst einmal nicht so weit aufmachen.

Auf den Pc ist vielleicht Pro Evo besser aber auf der ps4 und xbox one ist pes nur ein kinder bravo sport fussball spiel….fifa 15 wurde für taktiker und richtige fussball versteher entwickelt!! Ping pong? Guardiola und mourinho sogar sagten das fifa soo realistisch ist, das sie selbst dort mal taktische methoden benutzen fürs echte fussball !!! Fifa hat alles.lizensiert !! Bei pes.gibts nicht mal.englische und deutsche liga !!! Das heisst chelsea so…london fc…..fifa regiert die welt…geh nach hause konami ….macht eine sishi bar auf lieber

Schade das man noch so lange warten muss auf Pes 2015, um die große Worte von Konami zu glauben. Dann muss ich mich erst mal mit Ping Pong abfinden