Nachdem die Demo des Konkurrenten FIFA 15 bereits seit rund einer Woche verfügbar ist, kannst du in Kürze auch endlich einen Blick in PES 2015 werfen. Laut Konami wird die Demo der Fußball-Simulation ab heute für Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3 verfügbar sein.

——————

Update um 15:40 Uhr: Der Demo-Start wurde verschoben! Ein neuer Starttermin für Europa steht derzeit noch nicht fest.

——————

Konkrete Uhrzeiten, ab wann die Testversion heruntergeladen werden kann, haben die Verantwortlichen allerdings bisher nicht genannt. Bei den PS-Version lässt sich allerdings davon ausgehen, dass diese im Rahmen der allwöchentlichen Playstation Store-Aktualisierung verfügbar werden, die in der Regel gegen 17 Uhr durchgeführt wird.

Wann die Xbox-Versionen erhältlich sein werden, kann ebenfalls nur vermutet werden. PC Games etwa schätzt, dass die Demo-Versionen für die Microsoft-Konsolen gegen 15 Uhr oder früher heruntergeladen werden können – die Vermutung basiert dabei auf den Terminen bisheriger Demo-Releases.

Die Wartezeit bis zur Veröffentlichung der Demo von PES 2015 kannst du dir mit einem Schwung Gameplay-Videos aus der Testversion verkürzen. Die Seite Winning Eleven hatte allem Anschein nach schon früher die Gelegenheit, einen Blick in diese zu werfen. Direkt im Anschluss findest du eine Playlist mit insgesamt 8 Demo-Videos.

Playlist: PES 2015 – Demo-Gameplay

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche