Path of Exile - Kampf gegen mehrere GegnerAm 23.01.2013 fiel bei Path of Exile der Startschuss für die Open Beta. In einem ausführlichen Beitrag ging Lead Developer Chris Wilson nun darauf ein, wie der Launch für das Team abgelaufen ist und verriet im Zuge dessen auch einige Spielerzahlen!

„Nachdem wir über 6 Jahre an Path of Exile gearbeitet haben, können wir stolz bekanntgeben, dass der Open Beta-Launch ein voller Erfolg war“, so Wilson gleich zu Beginn seines Beitrags. Man habe bereits diverse frühe Stabilitätsprobleme in Angriff genommen und sei sehr zufrieden damit, wie das Spiel derzeit laufe.

Vor Kurzem habe man eine Spitze von 56.700 gleichzeitig eingeloggten Spielern erreicht und hoffe, diesen Rekord bereits an diesem Wochenende erneut knacken zu können. Path of Exile würde sehr viel mehr Interesse erregen als gedacht, man habe jedoch glücklicherweise für ausreichend Serverkapazitäten gesorgt.

Anschließend geht Wilson im Detail darauf ein, wie die letzten Tage und Stunden vor dem Start der Open Beta sowie die erste Zeit nach dem Beginn der öffentlichen Testphase ablief. Den letzten Tag davor beschreibt er dabei als „Tag mit kontrolliertem Chaos“, an dem man den meisten Systemen den letzten Schliff verliehen habe.

Den kompletten Beitrag mit weiteren Details zu den Geschehnissen bei Grinding Gear Games kannst du auf Seite 2 dieses Artikels lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!