Path of Exile - Open Beta gestartetWie wir bereits berichteten, soll bei Path of Exile in der kommenden Woche Patch 0.10.2 online gehen, der wieder deutlich umfangreicher als die vorherigen ausfallen wird. Wie Lead Developer Chris Wilson nun verriet, soll damit u.a. ein neuer Intelligenz-Skill namens Incinerate seinen Weg ins Spiel finden.

Wöchentlich neue Patches

Wie Wilson erläutert, sieht der derzeitige Patch-Plan vor, dass wöchentlich ein neues Update online geht, das neben einem neuen Skill mindestens drei neue einzigartige Items, neue Mikrotransaktionen sowie weitere fertiggestellte Features beinhalten soll. Der erste Patch dieser Reihe wird 0.10.2 sein, der voraussichtlich am kommenden Mittwoch oder Donnerstag aufgespielt wird.

Neuer Intelligenz-Skill „Incinerate“

Mit dem kommenden Patch 0.10.2 wird der neue Intelligenz-Skill Incinerate (zu Deutsch Verbrennen, Einäschern) ins Spiel kommen. Dieser ermöglicht es dem Charakter, einen Feuerstrom aus seinen Händen abzuschießen. Je länger man den Skill wiederholt von der selben Stelle aus castet, desto größer werden die Flammen und desto mehr Schaden verursachen sie.

Laut Wilson fiel die Wahl auf Incinerate als erster neuer Skill in der Open Beta, „weil Feuer-Caster wirklich einen zusätzlichen Skill benötigen“. Ziel sei es gewesen, dass sich Incinerate deutlich von Flame Totem unterscheidet, das als Standard-Flammenwerfer-Effekt fungiere. Daher habe man die Mechanik eingeführt, dass der Skill mehr Schaden verursacht je länger man stehen bleibe.

Der Skill durchlaufe dabei vier verschiedene Schadensstufen. In der letzten Stufe sei er sehr effektiv, besonders wenn er mit passenden Support-Gems kombiniert werde. „Natürlich wirft es einige Überlebensprobleme auf, wenn man Auge in Auge mit Monstern still steht, sodass sich im Kampf viele taktische Möglichkeiten ergeben“, erläutert Wilson weiter.

Weitere Inhalte von Patch 0.10.2

Neben dem neuen Skill wird Patch 0.10.2 diverse weitere Features beinhalten. So sind laut Wilson u.a. Änderungen beim Passive Skill Tree der Duelist-Klasse geplant, um diese mächtiger zu machen. Weiterhin sei eine Verstärkung des Schadens bei mindestens fünf Skills vorgesehen.

Wie wir bereits berichteten, soll zudem der Low-Level-Damage von Poison Arrow und Fire Trap reduziert werden. Geplant sind weiterhin u.a. eine neue 3v3 PvP-Arena, ein neuer Monster-Skill sowie Verbesserungen bei den visuellen Effekten diverse Skills.

Zitat von Chris Wilson

0.10.2 also contains many other minor features. I’ve listed some below (note that this list is not complete and many could be removed or modified!)

  • Changes to the Duelist passive skill tree to make the class more powerful. It’s likely that only characters who are affected by the moved skills will have their passive trees reset.
  • Passive skill allocation now requires confirmation to prevent misclicks.
  • Substantial changes to voice acting including Act One NPCs and overhauls of the Lion and Beast sounds.
  • Damage boosts to at least five skills.
  • Nerfs to low levels of Poison Arrow and Fire Trap. They’re still pretty good though.
  • Level 78 and 79 item mods.
  • Improvements to the visual effects of several skills.
  • A new monster skill. Snakes needed to have more ways to kill you, right?
  • A new 3v3 PvP arena.
  • Changes to the variance of pack sizes in end-game Maps. It has a lot of effect on pacing.
  • Many more changes and bug fixes that will be in the full patch notes.

Erster Ausblick auf Patch 0.10.3

Am Ende seines Beitrags gab Wilson auch erste Details zu Patch 0.10.3 bekannt, der in der übernächsten Woche online gehen soll. Beinhalten wird dieser laut dem Lead Developer einen AoE (Area of Effect, Flächenschaden)-Nahkampf-Skill.

Zusätzlich zu den Inhalten für die wöchentlichen Updates arbeite man natürlich auch weiterhin an größeren Problemen wie etwa der Accountsicherheit. Diese würden, sobald sie fertig seien, grundsätzlich mit dem nächsten Patch eingespielt werden.


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Kommentare zu "Path of Exile: Neuer Intelligenz-Skill „Incinerate“ und mehr in Patch 0.10.2"

Wöchentliche Updates ich bekomme gerade zu viel. Sorry bin heute ein bisschen auf Agro gebürstet. Aber wieso zum Teufel schaft es so eine kleine Pritsche wie GGG wöchentlich Updates und auch sonst viele Infos und neue Sachen raus zu bringen. Und große Firmen schaffen das selbst in 3 Monaten nicht. Das will mir nicht in den Kopf verdammte Hacke!

Die Patchnotes sehen für diesen kleinen Umfang jetzt schon umfangreicher aus als in Anderen Spielen. Nehmen wir mal WoW, da dauert eine neue Arena 3 Monate und wird dann mit einen riesigen Update gefeiert als ob die da ne Meisterleistung geschaffen haben und GGG Verzeihung, scheißt, das in einen Wochen-Update raus.

Also irgendwas scheint in der Spielebranche gewaltig schief zu laufen. Ich fasse es nicht. Normalerweise hasse ich diese Phrase aber GG, GGG!

Ich weiss genau was du meinst 🙂 . die rate und der umfang mit denen patches bei path of exile rausgebracht werden ist absolut konkurenzlos. Dazu sei gesagt das selbst mit einem duelist die momentan schwächste klasse+melee das spiel richtig gut ist. Ich bin ja richtig gespannt auf den melee patch als erstes und danach den neuen content.

Machen die jungs von ggg so weiter dann werden die mit dem aufstocken der serverkapazität nicht mehr hinterherkommen.