Path of Exile - Offizielles Release

Nach einer langen Beta-Phase und mehreren Jahren Entwicklung war es am gestrigen Mittwoch Abend endlich soweit: Pünktlich um 19 Uhr feierte das Hack’n’Slay-Game Path of Exile sein offizielles Release! Wie Lead Developer Chris Wilson heute mitteilte, lief bis auf einige kleinere Probleme alles glatt und Spieler können sich ab sofort in die neuen Inhalte der Launch-Version 1.0.0 stürzen.

Zwar kaum es laut Chris Wilson in den ersten Stunden nach der Server-Öffnung zu einigen Server-Load-Problemen und ein Fehler sorgte bei einigen Hundert Steam-Usern für Probleme. Dieser konnte jedoch bald behoben werden. Insgesamt sei der Launch sehr viel reibungsloser abgelaufen als der Start der Open Beta Anfang des Jahres.

Im Rahmen der offiziellen Veröffentlichung ging auch Patch 1.0.0 online, der zahlreiche neue Inhalte ins Spiel brachte. Mit dabei sind u.a. die neue Prestige-Klasse The Scion, die Erweiterung von Akt 3 inklusive einem neuen großen Boss-Kampf am Ende, ein Gilden-Feature, die beiden neuen Ligen Dominion und Nemesis sowie neue PvP-Modi.

Weitere Details zu den Neuheiten und allgemein zu Path of Exile findest du auf unserer PoE-Fanseite Exiled.eu! Dort gibt es auch ein deutsches PoE-Forum, in dem du dich mit anderen Spielern austauschen kannst. 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!