Daily Deal im Login-Screen von PoEWie Lead Developer Chris Wilson heute Vormittag bekanntgab, gibt es im Shop von Path of Exile ab sofort die sogenannten Daily Deals. Das bedeutet nichts anderes, als dass nun täglich ein ausgewählter Artikel zum reduzierten Preis erhältlich ist! Zudem ist die Sale-Aktion, die zusammen mit der Open Beta startete, nun beendet, was sich auf einige Preise auswirkt.

Daily Deals im Shop

Im Shop erwartet dich ab sofort die Kategorie „Daily Deals“, in der jeden Tag ein anderes Item zu einem günstigeren Preis erhältlich ist. Den Anfang macht heute der Radiant Weapon Effect, der aktuell für 95 Punkte gekauft werden kann (44% Rabatt). Angezeigt wird das jeweilige Angebot des Tages auch im Login-Screen des Spiels, sodass du über die aktuelle Aktion immer bestens informiert bist.

Preisanpassungen vorgenommen

Weiterhin endete im Shop nun die Verkaufsaktion, die seit rund 8 Wochen lief. Im Zuge dessen wurden die „on sale“-Markierungen entfernt und Preisänderungen vorgenommen. Dabei gab es laut Wilson sowohl Fälle, in denen der Preis erhöht wurde als auch Fälle, in denen der Preis verringert wurde. Bei einigen Items sei der Punkte-Preis hingegen gleich geblieben:

As you may have noticed, the „on sale“ icons have been removed from everything in the microtransaction store. We ran that initial sale for eight weeks and have now updated all the prices. The prices have either:

  • Increased, because the sale has ended. These items may of course be offered as a Deal of the Day in the future.
  • Stayed the same, because we felt the old price was just right.
  • Decreased, because we’d like to make that microtransaction available to more people. We have received a lot of feedback that players would like to see more things at lower prices.

„Es ist immer schwierig, Preise anzupassen, sei es nun hoch oder runter“, so Wilson. Man versuche jedoch, so klar wie möglich zu kommunizieren, was man angepasst habe und warum. Auch möglichen Bedenken bezüglich der Sale-Werbung im Login-Screen nahm der Lead Developer den Wind aus den Segeln.

Man habe nicht vor, das Spiel mit Shop-Werbung vollzuspamen. Jedoch würde nur ein Teil der Spieler regelmäßig auf der offiziellen Seite vorbeischauen, sodass die Anzeige beim Login den anderen dabei helfe, auf dem Laufenden zu bleiben.

Shop läuft zufriedenstellend

Abschließend erklärte Wilson zudem, dass man bei Grinding Gear Games mit der Entwicklung des Miktrotransaktions-Shops in der Open Beta wirklich zufrieden sei. Obwohl dort keine spielerischen Vorteile erhältlich seien, würde dieser von den Spielern gut angenommen werden. Es sei toll, Käufer InGame mit ihren kosmetischen Effekten zu sehen.

Die Einnahmen aus dem Shop investiere man zur Begleichung der Server-Kosten und zur Erweiterung des Entwickler-Teams, um so noch mehr Inhalte und Verbesserungen liefern zu können.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Path of Exile: Daily Deals und Preisanpassungen im Shop"

Daily Deals…good bye Monatsgehalt wenn die kommen. Ich habe ja schon immer Probleme wenn es so was bei Steam gibt mich zurück zu halten. Aber bei PoE wird das dann fast unmöglich :\