Das Entwicklerstudio Ubisoft Blue Byte feiert seinen 25. Geburtstag und läutet das Jubiläum mit einer spannenden Ankündigung ein: Mit Panzer General Online soll ein echter Strategie-Klassiker schon bald als Free2Play-Web-Browser-Titel eine Renaissance erleben. Das Remake soll auf der bekannten Panzer General-Marke basieren und Ubisofts Free2Play Line-Up erweitern.

Taktische Schlachten und verschiedene Modi

Neben Blue Byte ist auch das Studio Funatics Software an der Entwicklung des Remakes beteiligt. Für Blue Byte wird Panzer General Online der mittlerweile fünfte Free2Play-Titel im Portfolio sein. Das Spiel soll auf eine leicht verständliche Bedienung setzen und mit historisch inspirierten Schlachten aufwarten, in denen die Spieler mit Flugzeugen, Infanterie, Panzern und anderen Einheiten packende Gefechte absolvieren.

Die taktischen Kämpfe können sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspielermodus absolviert werden, wobei die Einzelspieler-Kampagne auch als fortgeschrittenes Tutorial dienen soll. Im Verlauf der Kampagne werden die Spieler die Landung bei Omaha Beach und die Schlacht um Monte Cassino erleben, während man im Mehrspielermodus durch strategische Entscheidungen und taktische Finesse zum effektivsten General aufsteigt.

Mit “Trading Card”-Elementen

Das Spiel soll zudem auch Elemente aus dem “Trading Card”-Bereich mit Kriegsmodell-Miniaturen vereinen. So können realistische Miniaturmodelle von Panzern, Infanterie und Artillerie gesammelt und auch mit anderen Spielern gehandelt werden.

Noch im September dieses Jahres soll der Titel in die geschlossene Beta starten. Wer von Anfang an dabei sein und sich an der Verbesserung des Spiels beteiligen möchte, kann sich auf der offiziellen Webseite für die Teilnahme registrieren. Im Folgenden kannst du dir zudem den ersten Trailer zu Panzer General Online ansehen. Viel Spaß!

Panzer General Online: Announcement Trailer [ENG]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Panzer General Online: Ubisoft kündigt Free2Play-Wiedergeburt des Klassikers an – Erster Trailer veröffentlicht"

Mhh Panzer General, war ja früher gar nicht so schlecht. Mal schauen was man da nun machen kann der Trailer ist ja nun nicht gerade aussagekräftig und für einen CGI Trailer nicht hübsch. Aber Egal wichtig sind die Inhalte.