Overwatch: Blizzard kündigt Ego-Shooter an – Die ersten Details zu Gameplay, Beta-Start und Co. (inkl. Videos)

Overwatch Cinematic-Trailer (DE)

Gestern Abend startete im kalifornischen Anaheim die diesjährige BlizzCon. Erwartungsgemäß hatte Blizzard für die Convention wieder einige große Enthüllungen geplant. Angekündigt wurde neben der ersten großen Hearthstone-Erweiterung „Goblins gegen Gnome“ u.a. auch ein brandneues Spieluniversum… und passend dazu natürlich auch ein neues Spiel: Overwatch.

Bei Overwatch handelt es sich um einen laut Blizzard „leicht zu erlernenden“ teambasierter Ego-Shooter, dessen Action sich in einer technologisch fortgeschrittenen, stark stilisierten Zukunftsvision der Erde abspielt. Während einer globalen Krise wurde eine internationale Eingreiftruppe aus Soldaten, Wissenschaftlern, Abenteurern und Außenseitern unter dem Namen Overwatch gebildet.

Der Truppe gelang es, die Krise zu beenden und in den folgenden Jahrzehnten den Frieden zu sichern. Im Laufe der Zeit ging der Einfluss von Overwatch allerdings verloren und die Organisation löste sich schließlich sogar ganz auf. „Overwatch ist Vergangenheit… aber die Welt braucht noch immer Helden“, heißt es seitens Blizzard.

Und so wundert es auch nicht, dass du im Spiel in die Rolle eines dieser Helden schlüpfst – zur Wahl steht dir hier eine Vielzahl von Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten, angefangen von der zeitreisenden Abenteurerin bis hin zum meditierenden Robotermönch. Im 6-Spieler-Team trittst du anschließend in verschiedenen futuristischen Schauplätzen mit unterschiedlichen Zielen gegen andere Teams an.

Der Beta-Test von Overwatch wird laut Blizzard 2015 beginnen. Eine Anmeldung dafür ist bereits jetzt auf der offiziellen Overwatch-Webseite möglich. Um einen besseren Eindruck vom Spiel zu bekommen, sieh dir den offiziellen Cinematic-Trailer (oben) und den Gameplay-Trailer an (direkt im Anschluss).

Ein Bezahl-Modell hat Blizzard für Overwatch übrigens noch nicht angekündigt. Ob die Entwickler wie bei Hearthstone oder Heroes of the Storm wieder auf Free2Play setzen, bleibt abzuwarten.

Overwatch Gameplay-Trailer (DE)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!