Controller der Android-Konsole OuyaBereits vor rund zwei Wochen berichteten wir über die kommende Spielekonsole Ouya, die auf Andoid, Free2Play-Games und Crowdfunding setzt. Noch neun Tage läuft die Aktion, zusammengekommen sind bisher bereits über 5,7 Millionen US-Dollar. Vor Kurzem veröffentlichte der Entwickler der Konsole nun neue Bilder und kündigte zudem eine Kooperation mit OnLive an.

Die Android-Konsole Ouya soll 2013 erscheinen, 99 $ kosten und sich auf Free2Play-Spiele konzentrieren. Passende Spiele für Ouya entwickeln kann jeder, der möchte. Einzige Voraussetzung: Die Games müssen zumindest teilweise kostenlos spielbar sein. Am vergangenen Freitag gab der gleichnamige Entwickler Ouya nun bekannt, dass man bei der Konsole mit der Games-on-Demand-Plattform OnLive kooperieren werde. OnLive wird zum Release auf der Konsole verfügbar sein und laut eigenen Aussagen hunderte Top-Spiele von über 80 Publishern auf die Konsole bringen.

Demos sollen für fast jedes Spiel verfügbar sein – sei es für heiß erwartete Indie-Titel wie Ravaged oder Blockbuster wie Darksiders 2. Bis zu 30 Minuten sollen die Spieler die Games kostenlos erleben können, bevor sie sich für (oder gegen) einen Kauf entscheiden. Wird das Spiel gekauft, kann dort weitergezockt werden, wo die Demo endete.

In einem Live-Q&A auf Kotaku verriet der Designer Yves Béhar vor wenigen Tagen, Ouya werde nur etwa so groß sein wie ein Zauberwürfel (Rubik’s Cube). Einen Blick auf die Konsole kannst du nun auch in neuen Bildern werfen, die die Macher veröffentlichten. Die Crowdfunding-Aktion kannst du auf Kickstarter verfolgen.

Neue Bilder der Konsole Ouya


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Ouya: Neue Bilder der Android-Konsole und Kooperation mit OnLive"

Onlive mhh? Dauerhaftes Online sein um spielen zu können, nein danke 🙂

@Leandem

Hmmm… ich gleube du hast nix verstanden, es sind doc nur die selbigen Optionen wie bei der PS3, XBox und andere Konsolen Sorten, du kannst diese ja auc Herunterladen und oder Online Spielen.. tssss….