Open Beta von Miramagia startet in Kürze

Anfang November berichteten wir über die Travian Games-Tochter Travian Publishing, die für ausgewählte Entwicklerteams aus der Spielebranche die Vermarktung und Monetarisierung der Projekte übernimmt.

Nun steht fest, was das Premierenprodukt der Zusammenarbeit von Travian Publishing mit dem Spieleentwickler Bright Future sein wird: Das kostenlose Fantasy-Browsergame Miramagia! Veröffentlich werden soll das Spiel im Frühjahr 2011, die Open Beta wird jedoch noch dieses Jahr starten!

Was ist Miramagia?

Miramagia entführt dich in eine magische Welt, durch die du dich wahlweise als männlicher oder weiblicher Druide, Schamane, Magier oder Hexer bewegst.

Du erhältst Einblicke in die hohe Kunst des Kräuterzüchtens und der Zaubersprüche. Eine weitere Aufgabe besteht darin, dich um dein eigenes Dorf zu kümmern. Kooperatives Gameplay spielt dabei eine wichtige Rolle, ebenso wie der Handel mit selbst angebauten Gewächsen und die Aufzucht eines kleinen Drachens.

Gerald Köhler, Geschäftsführer von Bright Future, sagt über Miramagia:

„In ‚Miramagia‘ steckt sehr viel Liebe zum Detail, um bewährte Spielmechaniken in ein anziehendes und erlebnisreiches Setting zu implementieren. Nur so ist es uns möglich, allen Spielern die Faszination von Aufzucht, Hege und Pflege vom des Charakters, dem eigenen Drachen und natürlich der Pflanzenwelt zu vermitteln.“

Je länger du spielst, umso schwieriger werden auch die Aufgaben. Von Dorfbewohnern erhältst du Quests, du musst dein Grundstück zu verschönern und dich um deine immer pflegeintensiveren Pflanzen kümmern. Auch die Zaubersprüche werden mit der Zeit mächtiger, sodass eine gewisse Trainingszeit nötig ist, um sie zu beherrschen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News