Wie das Team von Battlestar Galactica Online heute bekanntgab, soll die Open Beta des Weltraum-MMOs spätestens am 08.02.2011 starten! Zu Beginn der Open Beta stellt Bigpoint 3 globale Server mit insgesamt 8 verschiedenen Sprachversionen, darunter auch Deutsch, zur Verfügung.

Der jetzige EU Beta Server wird in Tauron umbenannt und beherbergt dann alle europäischen Spieler. Daneben wird es mit Scorpio und Caprica zwei US-Server geben. Wenn nötig sollen jedoch sowohl in Europa als auch in den USA weitere Beta-Server folgen.

Für jede Sprachversion wird es laut Team ein eigenes Forum geben. Die offizielle Chatsprache ist aber ausschließlich Englisch. Eine Ausnahme davon bilden die Squad (Gilden)-Chats. Warst du bereits in der Closed Beta von Battlestar Galactica Online dabei? Dann bleibt dein Account auch auf den umbenannten Servern der Open Beta bestehen!

Sobald der genaue Starttermin der Open Beta feststeht, erfährst du es natürlich hier bei uns. Um die Vorfreude zu steigern, schau dir doch mal den erst gestern veröffentlichten offiziellen Gameplay-Trailer von Battlestar Galactica Online an.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!