Offizielles Startdatum von Der Herr der Ringe Online steht fest

Ursprünglich sollte die Free2Play-Version des Client-Games Der Herr der Ringe Online in Europa bereits am 10.09.2010 kommen. Vertragliche Differenzen führten dazu, dass sich der Start auf bisher unbestimmte Zeit verzögerte.

Doch nun steht ein neues Startdatum fest! Am kommenden Dienstag, 02.11.2010, geht der Shop, der für die Free2Play-Version nötig ist, und das neue Inhaltsupdate „Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar“ offiziell online.

Ab diesem Zeitpunkt wirst du Der Herr der Ringe Online (HdRO) kostenlos herunterladen und spielen können. Im HdRO-Shop kannst du dann zusätzlich Erweiterungen, Aufgaben-Packs, Gegenstände und „Kontodienste à la carte“ kaufen. Du bezahlst mit Punkten, die du entweder im Shop erwerben oder im Spiel verdienen kannst.

Inhaltsupdate „Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar“

Das neue Inhaltsupdate, das ebenfalls am 02.11.2010, kommen wird, lässt laut HdRO-Team „die epische Geschichte des Spiels voranschreiten“. Außerdem wird Mittelerde um die neue Region Enedwaith erweitert.

Buch 2 besteht aus insgesamt 15 Kapiteln, die voller Abenteuer und aufregender Kämpfe stecken. In Bruchtal triffst du dabei auf die Graue Schar, bestehend aus Dúnedain, die in die neue Region aufbrechen.

Neben dem neuen HdRO-Shop gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Erntefest. Dieses Mal treffen sich alle Rassen auf dem Festplatz von Bree beim Apfeltauchen, Kürbiswettstreit und vielem mehr. Außerdem wartet ein spaßiges Hobbit-Geisterhaus auf dich.

Aber das war noch längst nicht alles, Buch 2 bringt z.B. auch den Kleiderschrank, ein neues Lagersystem für Zierwerk-Gegenstände und ein aktualisiertes System zur Charaktereinstellung mit.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche