Auf der offiziellen Oddworld-Webseite wurde vor Kurzem ein neuer Entwicklereintrag veröffentlicht in dem die Macher die Fans darüber in Kenntnis setzen, dass der Release-Termin für das kommende 2D-Action-Adventure Oddworld: New and Tasty noch vor dem Beginn der diesjährigen E3 in Los Angeles bekanntgegeben wird. Ein paar frische Bilder gibt es ebenfalls zu bestaunen.

Wie die Entwickler verraten, habe das Team viele Stunden an dem Spiel gearbeitet, um sicherzustellen, dass daraus ein Titel mit bestmöglichem Gameplay, einer tolle Grafik und einem innovativen Sound-Design wird. Der aktuelle Fortschritt des Spiels wurde bereits im März in einem Trailer präsentiert.

In den vergangenen Wochen habe man nach eigener Aussage an der KI der Kreaturen gearbeitet und auch das Level Design wurde stark verfeinert, was vor allem dem Spielfluss zugute kommen soll. Auch die Zwischensequenzen wurden aufgepeppt, so dass diese die gleiche hohe Qualität wie der Rest des Spiels aufweisen.

Zum Release-Termin des Spiels heißt es: “Wir werden in der Lage sein, das Veröffentlichungsdatum für das Spiel anzukündigen, noch bevor die E3 am 9. Juni beginnt. Das Spiel wird nicht vor der E3 erscheinen – sorry – aber hiermit möchten wir euch versprechen, dass wir euch Bescheid geben werden, wenn es soweit ist.”

Zeitgleich mit der Ankündigung haben die Macher auch gleich ein paar frische Bilder zum Spiel veröffentlicht, die du dir auf der offiziellen Webseite von Oddworld: New and Tasty zu Gemüte führen kannst.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!