Mit Nosgoth haben die Entwickler von Psyonix Studios und der Publisher Square Enix einen neuen Free2Play-Multiplayer-Titel in der Mache, der den erbitterten Kampf um die Vorherrschaft zwischen Menschen und Vampiren in der vom Krieg gebeutelten Welt Nosgoth thematisiert. In einem neuen Trailer gewähren uns die Macher neue Einblicke ins Spiel.

Während verschiedene Vampir-Clans nach dem Verschwinden von Kain um seinen Thron kämpfen, schmieden die Menschen längst Pläne und Allianzen, um die verhassten Vampire ein für alle Mal zu vernichten. In der düsteren Fantasy-Welt Nosgoth, die vor allem den Fans der “Legacy of Kain”-Reihe bekannt sein dürften, ziehen die Menschen und die Vampire in die Schlacht, um die Vorherrschaft und das Überleben der eigenen Rasse zu sichern.

Beide Seiten haben mit ihren Vor- und Nachteilen zu kämpfen. Während die Vampire sich auf ihre Schnelligkeit, Widerstandsfähigkeit und übernatürliche Fähigkeiten verlassen, machen die Menschen ihre Schwächen durch technologisch fortschrittliche Waffen und Kenntnisse in Alchemie wett.

In den teambasierten PvP-Kämpfen können sich die Spieler für eine Seite entscheiden und sich entweder in der Rolle eines Reavers, Tyrants oder Sentinels als Menschenjäger versuchen, oder die Menschen bei ihrem Kampf gegen die Vampire als erfahrener Hunter, Alchemist oder Scout unterstützen. Im Verlauf des Spiels sammeln die Charaktere Erfahrung, die in Fähigkeiten, Ausrüstung und kosmetische Verbesserungen investiert werden kann.

Aktuell befindet sich das Spiel noch in der geschlossenen Alpha-Phase, der Beta-Test soll allerdings schon bald starten. Interessierte Spieler können sich auf der offiziellen Webseite für die Teilnahme an dem laufenden Alpha-Test registrieren. Im folgenden Video kannst du schon mal einen Blick auf den vielversprechenden Titel werfen. Viel Spaß!

Nosgoth – 'War Is Upon Us' Closed Alpha Trailer [GER]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!