Wie schon im vergangenen Jahr, wird Nintendo auch 2014 erneut auf eine Pressekonferenz im Rahmen der Electronic Entertainment Expo verzichten. Dennoch wird man in L.A vor Ort sein, um einige Neuerscheinungen zu präsentieren. Für die Fans will der japanische Hersteller stattdessen ein digitales Event abhalten, das man via Livestream verfolgen können wird.

Wer also einen Blick auf Nintendos neue Titel werfen möchte, sollte sich den 10. Juni 2014 rot im Kalender anstreichen. Hierzulande wird die Übertragung um 18 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) beginnen. Während des digitalen Events werden auch Live-Demos direkt vom Nintendo-Stand auf der E3 übertragen.

Des Weiteren wird man im Zuge der Veranstaltung ein Super Smash Bros. Invitational-Turnier abhalten, bei dem insgesamt 16 Spieler nach Los Angeles ins Nokia Theatre eingeladen werden, um in spannenden Kämpfen ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch das Turnier wird man via Livestream mitverfolgen können. Weitere Details dazu will man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Passend zu der Bekanntgabe hat Nintendo ein humorvolles Video veröffentlicht, in dem ein mit Todesstrahl-Augen ausgerüsteter Reggie Fils-Aime-Android Nintendos Pläne für die E3 definiert. Viel Spaß!

Play Nintendo – Announcing Nintendo @ E3 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!