Das japanische Traditionsunternehmen Nintendo hat sein Geräte-Portfolio um ein weiteres Mitglied der DS-Familie erweitert. Das neue Handheld hört auf die Bezeichnung Nintendo 2DS und stellt eine günstige Möglichkeit für die Fans dar, in den 3DS-Markt einzusteigen. Wie der Name schon suggeriert, wird der Titel sämtliche 3DS-Titel abspielen können, allerdings nur in 2D.

Mit der Abwärtskompatibilität zu 3DS stehen dem 2DS-Käufern über 2.000 interessante Spiele aus dem Portfolio des großen Bruders zur Auswahl. Auch technisch hat der neue Sprössling dieselben Qualitäten wie sein Vorbild zu bieten.

So verfügt das Gerät ebenfalls über einen Dual-Bildschirm und auch die Steuerung sowie die Touchscreen-Features bleiben erhalten. Für die Multiplayer-Spiele wurde der 2DS zudem ebenfalls mit einer WiFi-Funktion ausgestattet. Ebenso haben die Käufer von Nintendo 2DS die Möglichkeit, auf den eShop von Nintendo zuzugreifen, womit einem reibungslosen Start nichts mehr im Wege steht.

Sowohl in den USA als auch in Europa soll der 2DS am 12. Oktober 2013 in den Farben Weiß-Rot und Schwarz-Blau im Handel erscheinen. In den USA schlägt er mit 129,99 US-Dollar zu Buche, was das Gerät in Europa kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt. Im folgenden Video kannst du einen ersten Blick auf den neuen Handheld werfen. Viel Spaß!

Nintendo 2DS – Introduction


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Nintendo 2DS: Neues Mitglied der DS-Familie angekündigt"

Mir gefällt das Design nicht, fürn Handheld wirkt das zu klobig.
Naja, habn 3DS XL, da passt das scho ^^

Absolut gute Idee, warum auch nicht? Es gibt viele Leute die 3D nicht abkönnen und das beim 3DS eh dauerhaft aus hätten. Warum also nicht eine günstigere Variante anbieten die von Anfang an kein 3D hat. Finde ich gut, ich mag zum Beispiel auch keine 3D Filme.^^
Das einzige was ich jetzt anmerken muss ist das Designe, ich habe das Ding natürlich nicht in der Hand gehabt daher bin ich sehr vorsichtig mit der Aussage! Aber irgendwie sieht das Ding etwas unhandlich aus auf dem Video. Wie gesagt müsste ich in der Hand haben.