Seit wenigen Tagen ist der New Nintendo 3DS auch bei uns offiziell im Handel erhältlich. Vor Kurzem hatten wir bereits ausführlich über die Unterschiede zum alten Nintendo 3DS und zum neuen New Nintendo 3DS XL berichtet. Ein Feature, das nur der New 3DS zu bieten hat, sind dabei die Zierblenden, die wir uns hier genauer ansehen.

Mit den neuen Zierblenden hast du die Möglichkeit, deinen New 3DS individuell zu gestalten. Jedes Zierblenden-Set beinhaltet dabei sowohl eine Rück- als auch eine Front-Blende, die sich natürlich individuell kombinieren und jederzeit wechseln lassen.

Wichtig: Die Zierblenden können wirklich nur mit dem New Nintendo 3DS verwendet werden. Sie sind nicht mit dem New Nintendo 3DS XL oder anderen System kompatibel!

So wechselst du die Zierblenden

Das Wechseln der Blenden ist dabei denkbar einfach. Lege deinen New 3DS auf eine ebene Fläche, schalte ihn aus und ziehe das Netzteil ab. Mit Hilfe des Touchpens kannst du dann zunächst die Frontblende abheben und die neue einsetzen.

Um die Rückblende abzunehmen, benötigst du einen Kreuzschlitz-Schraubendreher, mit dem du die beiden Schrauben auf der Rückseite lockerst. Anschließend kannst du die Rückblende dann ebenfalls mit Hilfe des Touchpens entfernen, die neue einsetzen und wieder festschrauben. Und schon hat dein Handheld einen komplett neuen Look.

Im Video hinter dem folgenden Spoiler-Tag siehst du noch einmal Schritt für Schritt, wie die Zierblenden entfernt werden:

Alle Zierblenden im Überblick

Nachdem wir nun geklärt haben, wie sich die Zierblenden entfernen lassen, kommen wir zu einer ebenso wichtigen Frage: Welche Zierblenden gibt es überhaupt? Nintendo selbst hat zum Release des Handhelds 12 verschiedene Zierblenden-Motive veröffentlicht.

Bei dieser Zahl soll es aber natürlich nicht bleiben, weitere Zierblenden sollen folgen. Auf dem obigen Bild sind einige Zierblenden zu sehen (z.B. Majora’s Mask 3D oder Pikachu), die noch nicht im ersten Schwung mit dabei waren. Wahrscheinlich werden diese dann später veröffentlicht.

Eine Übersicht aller Zierblenden von Nintendo, die aktuell bereits einzeln im Handel erhältlich sind, findest du hier – Preisvergleich inklusive:

Update: Am 27.02.2015 werden zwei neue Zelda-Zierblenden erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche