Neverwinter - Mehrere KlerikerWie die Entwickler von Cryptic Studios und der Publisher Perfect World auf der offiziellen Webseite bekanntgegeben haben, wird am morgigen Mittwoch, den 09. Oktober 2013, um 5:00 Uhr morgens die Zusammenlegung der einzelnen Shards (Server) in Neverwinter stattfinden. Zu diesem Zweck haben die Macher auch ihren Fragen & Antworten Thread durch weitere nützliche Infos ergänzt.

Derzeit gibt es mit “Beholder”, “Dragon” und “Mindflayer” drei verschiedene Server, die nun zu einem einzelnen Shard verschmelzen werden. Wie die Macher betonen, liegt der Grund für die Zusammenlegung der Spielwelten nicht in sinkenden Spielerzahlen begründet. Die Idee, alle Spieler auf einem großen Server gemeinsam spielen zu lassen, war bereits vor dem offiziellen Release des Spiels entstanden. Um einen reibungslosen Start zu ermöglichen, wurden jedoch vorerst drei Server aufgestellt, die nun, dank diversen Optimierungen an der Hardware, zu einer größeren Spielwelt vereint werden können.

Sollte nach der Zusammenlegung der Name des eigenen Charakters bereits vergeben sein, wird man den gewählten Namen nicht verlieren. Stattdessen bekommt man zusätzlich ein einzigartiges @handle dazu, so dass keine Verwechslungen mit einem gleichnamigen Charakter entstehen. Gildennamen sind davon nicht betroffen, da es von Beginn an nur möglich war, einen einzigartigen Namen auf allen drei Servern zu besitzen.

Alle laufenden Auktionen werden zum Zeitpunkt der Zusammenlegung abgebrochen. Dabei werden die gebotenen Objekte entweder an den Höchstbietenden verkauft oder an die Spieler zurückgeschickt. Das gilt auch für die Astraldiamanten oder ZEN, die dem Verkäufer einfach erneut gutgeschrieben werden. Spieler, die mehrere Charaktere auf verschiedenen Servern besitzen, müssen keinen Verlust der Postnachrichten befürchten. Diese werden einfach nach der Zusammenlegung in einem Briefkasten zusammengefügt.

Noch nicht bei Neverwinter mit dabei?  » Neverwinter jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!