PAX Prime - Neverwinter Screenshot 2Am vergangenen Wochenende fand in Seattle die PAX Prime statt, auf der auch Perfect World und Cryptic Studios mit dem kommenden MMO Neverwinter vertreten waren. Präsentiert wurde dort ein neuer Trailer, der einen ersten Blick in das Gebiet Blackdagger Keep erlaubt. Zudem gibt es 12 neue Screenshots zu bewundern!

Neverwinter wird voraussichtlich Anfang 2013 erscheinen. Schauplatz des Spiels, das auf ein Free2Play-Modell setzen wird, ist die ikonische Stadt Neverwinter aus Dungeons & Dragons. Erwarten werden dich im Spiel epische Geschichten, strategisches Gameplay und klassisches Rollenspiel.

Zudem wird Neverwinter mit der „Foundry“ eine Besonderheit bieten. Dieses Tool wird es dir ermöglichen, deine eigenen Quests zu erstellen, die andere Spieler dann absolvieren können. Mehr dazu erfährst du in Teil 1 und Teil 2 unserer Neverwinter-Vorschau von der diesjährigen gamescom.

Wie bereits eingangs erwähnt, stellten Cryptic und Perfect World auf der PAX Prime am Wochenende auch einen neuen Trailer vor, der einen ersten Blick auf das Gebiet Blackdagger Keep ermöglicht und die Geschichte des Piraten Traven Blackdagger beleuchtet.

Neverwinter: Blackdagger Keep – PAX Prime Trailer (HD)

Doch nicht nur neue bewegte Bilder gibt es, veröffentlicht wurden auch 12 neue Screenshots zu Neverwinter, die du dir im folgenden ansehen kannst! Eine Anmeldung für die Beta des MMOs ist auf der offiziellen Webseite des Spiels übrigens bereits möglich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!