Neverwinter - Rothe ValleyMit Neverwinter hat Cryptic Studios ein unterhaltsames und kostenloses Online-Rollenspiel auf Basis der erfolgreichen Dungeons & Dragons-Lizenz, erschaffen. Das Spiel bietet neben einem fairen Zahlungsmodell auch einige interessante Features, die das Spielerlebnis enorm bereichern. Eines dieser Features sind die Begleiter, denen die Macher erstmals ein eigenes Video widmeten.

Während sie in den meisten MMORPGs der letzten Generation noch sinnlos hinter dem eigenen Charakter herdackeln und keinerlei Interaktionen zulassen, sind sie in Neverwinter ein echter Pluspunkt und können einen aussichtslosen Kampf auch schon mal zu Gunsten des Abenteurers entscheiden – die Begleiter.

In Neverwinter können die Spieler aus eine Vielzahl verschiedener Reisegefährten wählen. Diese können sowohl menschlich als auch tierisch oder gar übernatürlich sein und verfügen dabei nicht nur über eigene Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände, sondern können auch im Kampf verschiedene Rollen, wie Tanks, Heiler oder Schadensverursacher einnehmen.

Durch diese Vielfalt an Möglichkeiten lässt sich für jede Klasse und jeden Spielstil der richtige Gefährte finden, der fortan dem Charakter auf seinen Reisen folgt und ihm im Kampf zur Seite steht. Dass die treuen Helfer, die im Verlauf der Zeit ebenfalls in Stufen aufsteigen und sich weiter verbessern, dem Spieler ans Herz wachsen, versteht sich von selbst. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Entwickler von Cryptic Studios nun einen Trailer veröffentlichten, der allein den Begleitern gewidmet ist. Viel Spaß!

Noch nicht bei Neverwinter mit dabei?  » Neverwinter jetzt spielen «

Begleiter in Neverwinter (HD)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!