Neverwinter - Mehrere Charaktere mit MountsEnde April startete das Free2Play-MMO Neverwinter in die Open Beta. In einem ausführlichen Beitrag ging Lead Producer Andy Velasquez nun ausführlich auf den aktuellen Stand des Spiels ein, wobei er sich u.a. zu den wichtigsten Fehlern, die bereits behoben wurden, und den Punkten äußerte, die noch verbessert werden sollen. Offiziell angekündigt hat er dabei auch eine erste neue Klasse.

In seinem sehr umfangreichen Bericht zum aktuellen Stand von Neverwinter geht Velasquez zunächst genauer darauf ein, welche Fehler im Spiel das Team bereits behoben hat und woran derzeit noch gearbeitet wird. Als Beispiele nennt er hier u.a. eine Verbesserung des PvP-Systems, um eine aktive Teilnahme mehr zu belohnen.

Anschließend geht er näher auf die Häufigkeit der Wartungsarbeiten, die Einführung eines Testservers und die Klassen-Balance ein, bevor er dann auf kommende neue Inhalte zu sprechen kommt. „Wir arbeiten auch an einer Menge neuer Inhalte, von denen wir glauben, dass sie Neverwinter auf die nächste Stufe heben“, so der Lead Producer.

Aktuell arbeite das Team an einem neuen Endgame-Inhalt namens „Gauntlgrym“. „Es wird unsere erste PvP/PvE Erfahrung, die Raids, ins Spiel bringt“, erläutert Velasquez dazu. Ins Spiel kommen soll der Content bereits in den kommenden Wochen. Geplant seien außerdem neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse.

Details zur neuen Klasse konnte Velasquez noch nicht bekanntgeben, verraten hat er aber immerhin schon, dass es sich dabei um eine Klasse mit Distanzangriff handeln werde. Zudem stellte er mehrere Updates für die Foundry und eine große Überraschung für Modul 1 in Aussicht. Den kompletten Beitrag kannst du auf der offiziellen Neverwinter-Seite lesen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neverwinter: Neue Klasse „mit Distanzangriff“ offiziell angekündigt"

Ich denke mal es wird ein Waldläufer sein, es gibt ja schon eine Menge NPCs die mit Bögen (nicht generisch) und Lederkluft rumlaufen. Und gerade weil sie nicht alle immer ein Bogen Tragen rechne ich einfach mal damit. Ich fand es sowieso schon komisch das es keinen physischen Fernkämpfer gab.