Seit dem offiziellen Release des Free2Play Online-Rollenspiels Neverwinter haben die Fans den Jäger als spielbare Rasse gefordert. Mit der zweiten Erweiterung “Shadowmantle” geht Cryptic Studios mit dem Wachsamen Waldläufer nun auf den Wunsch der Community ein. In einem neuen Entwickler-Blog werden die neue Klasse und ihre Fähigkeiten ausführlich vorgestellt.

Wie der Lead Combat Designer Kevin Stocker erklärt, war die Entwicklung des Wachsamen Waldläufers eine kleine Herausforderung, bei der man sich zu Beginn nicht sicher war, ob der Wechsel zwischen Nah- und Fernkampf im Spiel funktionieren würde. Bereits nach der ersten Testphase stellte es sich aber heraus, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hatte.

Der Wechsel per Tab-Taste zwischen Nah- und Fernangriffen brachte laut Stocker mehr Strategie und Tiefe ins Spiel. Allerdings erfordert die Klasse schon etwas Fingerfertigkeit und schnelles Reaktionsvermögen, um ihre Möglichkeiten vollends auszureizen. Weitere Details zur Klasse, ihren Fähigkeiten und taktischen Möglichkeiten kannst du dem Originalartikel auf der offiziellen Webseite des Spiels entnehmen.

Noch nicht bei Neverwinter mit dabei?  » Neverwinter jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!