Neverwinter - Deutschen Client herunterladenAuf dem PC ist das Online-Rollenspiel Neverwinter seit seinem Release im Juni vergangenen Jahres recht erfolgreich. Dass nach dem Launch der beiden Next Generation Konsolen auch eines Tages eine entsprechende Umsetzung folgt, war bereits abzusehen. Diese wurde nun von Perfect World CEO Xiao Hong in einem Statement offiziell angekündigt.

Erst Ende vergangenen Monats gab Perfect World bekannt, dass man sämtliche seiner Online-Titel auch für die Konsolen umsetzen möchte und dafür auch ein entsprechendes Team zusammengestellt hat. Nun gab der CEO des Unternehmens, Xiao Hong, bekannt, dass auch das Online-Rollenspiel Neverwinter für die Konsolen erscheint.

Dass der Titel auf der Konsole prima funktionieren könnte, daran gibt es keine Zweifel. Sowohl das kurzweilige Gameplay als auch das aktive und nur auf wenige Tasten begrenzte Kampfsystem dürften problemlos mit einem Controller funktionieren. Neben Neverwinter hat Perfect World noch einige anderen Online-Spiele, darunter auch Star Trek Online, in seinem Portfolio. Die Konsolenspieler können also noch einiges erwarten.

Für welche Konsolen das Spiel erscheint, ließ Xiao Hong noch offen. Sobald der Publisher etwas Konkretes zu dem Thema verrät, werden wir darüber berichten.

Noch nicht bei Neverwinter mit dabei? » Neverwinter jetzt spielen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neverwinter: MMORPG erscheint auch für Konsolen"

Ja gut war zu erwarten, nicht nur weil halt das ganze Spiel nach der Nähe zu der Konsole schreit. Was das Spiel oder die Konsolen jetzt nicht schlecht macht! Aber man halt halt gemerkt das es auch auf Konsolen laufen wird. Ich habe ja auch noch ein paar andere Spiele auf den Plan die für die Konsolen kommen.