Neverwinter - Mehrere KlerikerIm Free2Play-MMORPG Dungeons & Dragons Neverwinter, das am 30.04.2013 offiziell in die Open Beta startet, stehen dir insgesamt fünf verschiedene Klassen zur Verfügung. Um welche Klassen konkret es sich dabei handelt und was diese zu bieten haben, erfährst du in unserer Neverwinter-Klassen-Übersicht!

5 Klassen in Neverwinter

Zur Wahl stehen dir in Neverwinter neben mehreren Rassen auch insgesamt 5 Klassen:

  • Beschützender Kämpfer
  • Trickserschurke
  • Glaubenskleriker
  • Taktischer Magier
  • Zweihandwaffenkämpfer

Im Folgenden erfährst du mehr zu den einzelnen Klassen und kannst sie zudem in Aktion erleben!

Beschützender Kämpfer (Guardian Fighter)

Der Beschützende Kämpfer erfüllt in Neverwinter die Rolle des klassischen Tanks, der immer an vorderster Front steht und ordentlich Prügel einstecken – aber auch austeilen – kann.

» Mehr zum Beschützenden Kämpfer: Neverwinter – Beta: So spielt sich Beschützender Kämpfer (Guardian Fighter)

Neverwinter PvP: Guardian Fighter + Commentary (Closed Beta, Stufe 31)

Neverwinter – Der Beschützende Kämpfer in Aktion! (HD)

Trickserschurke (Trickster Rogue)

Der Trickserschurke ist voll und ganz auf Schaden ausgerichtet und verfügt über ein ganzes Arsenal von vernichtenden Angriffen. Zudem ist er ein Meister des Ausweichens gegnerischer Attacken.

» Mehr zum Trickserschurken: Neverwinter – Beta: So spielt sich der Trickserschurke (Trickster Rogue)

Neverwinter – Der Trickserschurke in Aktion! (HD)

Glaubenskleriker (Devoted Cleric)

Der Glaubenskleriker übernimmt in Neverwinter die Rolle eines Heilers, der einen Großteil seiner Heilung über Schaden austeilt. Da die Reichweite seiner Fähigkeiten nicht sehr hoch ist, ist er meist direkt an der Front zu finden.

» Mehr zum Glaubenskleriker: Neverwinter – Beta: So spielt sich der Glaubenskleriker (Devoted Cleric)

Neverwinter – Der Glaubenskleriker in Aktion! (HD)

Taktischer Magier (Control Wizard)

Der Taktische Magier ist auf Schaden, Kontrolle und Taktik ausgerichtet und setzt im Kampf gegen seine Feinde vernichtende Kälteangriffe ein. Seine elementare und kontrollierende Magie setzt der Magier dabei aus der Distanz ein, wobei er beim Wirken seiner Zauber meist an Ort und Stelle verharren muss.

» Mehr zum Taktischen Magier: Neverwinter – Beta: So spielt sich der Taktische Magier (Control Wizard)

Neverwinter – Der Taktische Magier in Aktion! (HD)

Zweihandwaffenkämpfer (Great Weapon Fighter)

Durch seine Fähigkeiten, die verheerenden Schaden verursachen, ist der Zweihandwaffenkämpfer ein wesentlicher Bestandteil jeder Dungeon-Gruppe. Den Schlüssel zum Erfolg stellen dabei die Vielseitigkeit und Überlebenfähigkeit des Kämpfers dar.

Neverwinter – Der Zweihandwaffenkämpfer in Aktion! (HD)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neverwinter: Klassen im Überblick – Infos zu Trickserschurke, Glaubenskleriker und Co."

Danke nochmal für die Übersicht, aber ich habe immer noch keine Ahnung was ich spielen soll. So ein Misst, keine Klasse sticht besonders hervor die für mich interessant sein könnten.

Im übrigen, es gibt keine deutschen Server sondern nur internationale. Ist zwar ein bisschen komisch aber das bereitet ein schon mal auf ESO vor 😀