Neverwinter - Mount Hotenow: Ash ZombieWie Entwickler Cryptic Studios und Publisher Perfect World nun noch einmal bestätigten, wird das kommende Online-Rollenspiel Dungeons & Dragons Neverwinter in einer komplett lokalisierten deutschen Version erscheinen. Dabei werden nicht nur die Texte und die Benutzeroberfläche, sondern auch die kompletten Dialoge übersetzt.

Komplett lokalisierte Version

Um eine hohe Qualität der Lokalisierung zu erreichen, arbeitet Perfect World Europe mit dem renommierten Spiellokalisierungs- & Audio Production-Studio Anakan zusammen.

Silke Fürderer, Project Manager bei Anakan, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, mit einer bekannten „Dungeons & Dragons“-Lizenz arbeiten zu dürfen. Man habe bei Anakan sein Bestes gegeben, um rechtzeitig eine exzellente lokalisierte Version zur Veröffentlichung des Spiels abzuliefern und es den deutschen und französischen Spielern zu ermöglichen, durch die hohe Qualität der Übersetzung noch tiefer in die Geschichte von Neverwinter einzutauchen, so Fürderer.

Gabriel Hacker, General Manager von Perfect World Europe, ist mit der abgelieferten Leistung des Entwicklerstudios Cryptic sehr zufrieden und von der Notwendigkeit einer hochwertigen Lokalisierung überzeugt. Das Studio habe es geschafft, ein Triple-A-MMO abzuliefern und man sei sich dessen bewusst, dass die Qualität der Lokalisierung dem Spiel in nichts nachstehen dürfe, um dem Dungeons & Dragons-Franchise gerecht zu werden, erklärte Hacker.

Vorzeitiger Start der Oben-Beta für Vorbesteller

Am 25. April 2013 dürfen die Spieler, die sich bereits im Voraus für den Kauf eines Gründerpakets entschieden haben, die Open-Beta von Dungeons & Dragons Neverwinter erleben.

Bereits zu diesem Zeitpunkt werden die Spieler laut dem Publisher die Ergebnisse der harten Arbeit von Anakan genießen dürfen. Am 30. April 2013 darf anschließend auch der Rest der Spielerschaft die Abenteuer rund um das “Juwel des Nordens” erleben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neverwinter: Deutsche Version inklusive übersetzter Sprachausgabe bestätigt"

So manchmal frage ich mich was die Publisher so den lieben langen Tag eigentlich machen? Seit Beta (2) 3 Ist das Spiel auf Deutsch. Also fast einen Monat später kommt mal so die dezente Ankündigung das es auf Deutsch ist. Obwohl jeder der in der Beta war, schon die deutsche Version spielen konnte xD