Neverwinter - Klasse Beschützender Kämpfer im VideoVoraussichtlich Anfang 2013 wird das Free2Play-MMO Neverwinter erscheinen. In einem neuen Video stellten Entwickler Cryptic Studios und Publisher Perfect World nun die Klasse des Beschützenden Kämpfers vor, der im Spiel die Rolle des Verteidigers übernimmt, eine Menge Schaden einstecken aber auch ordentlich austeilen kann!

Mit seinem Langschwert in der einen und dem schützenden Schild in der anderen Hand wird der Beschützende Kämpfer auf dem Schlachtfeld zum Fels in der Brandung für seine Verbündeten. Mit Hilfe seines Schilds ist er in der Lage, eingehende Angriffe abzuwehren oder seinen Feinden damit eins überzubraten, während er mit seinem Langschwert ganze Truppen gleichzeitig treffen kann, um so deren Aufmerksamkeit von seinen Verbündeten auf sich zu ziehen.

Fähigkeiten wie „Weitausholender Schlag“, mit dem der Beschützende Kämpfer an Gegner heranstürmt, oder „Erzwungende Bedrohung“, mit der er sicherstellen kann, dass seine Opfer nur ihn angreifen, bietet er seinen Verbündeten die Möglichkeit, sich frei auf dem Schlachtfeld zu bewegen. Sichern kann der Beschützende Kämpfer sein Überleben auch in brenzligen Situationen mit noch mächtigeren Fähigkeiten wie „Genesung des Kriegers“.

Einen ersten Blick auf den Kämpfer, für den die Verteidigung seiner Verbündeten an erster Stelle steht, kannst du im Trailer zur Klasse werfen, das Cryptic und Perfect World nun veröffentlichten.

» Tipp: Eine der Besonderheiten von Neverwinter ist die „Foundry“. Was es damit auf sich hat, erfährst du in unserem zweiteiligen Neverwinter-Bericht von der gamescom 2012 (Teil 1 & Teil 2)

Neverwinter – Der Beschützende Kämpfer, Trailer (HD)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!