Neverwinter Icespire-ZwergePublisher Perfect World stellte in einem frischen Video nun das Abenteuergebiet Icespire Peaks vor, das im kommenden Free2Play-Online-Rollenspiel Neverwinter von den mutigen Helden erkundet werden kann. Die frostige Gegend ist die Heimat der Icehammer-Zwerge, die durch die eigene Neugier den anstehenden Krieg verschuldet haben.

Da ist ein Knopf, soll ich da mal drauf drücken?

Wie in Tolkiens Der Herr der Ringe sind auch die Zwerge in Dungeons & Dragons Neverwinter ein ziemlich (neu)gieriger Haufen. Seit Jahrtausenden durchsuchen sie bereits die Sword-Mountains nach reichen Gold- und Mithralvorkommen. Doch alles änderte sich, als die Torunedar-Zwerge eines Tages nahe des Icespire Peaks inmitten verschneiter Klippen eine Höhle entdeckten, in der ein vergessenes Portal namens Winterforge schlummert.

Neverwinter Hrimnir

Winter is coming. Den Icehammer-Zwergen steht Riesenärger ins Haus…

Natürlich wurde das Portal von den Zwergen aktiviert, was einen Angriff durch herbeigerufene Eisgolems auslöste und in einer hastigen Flucht der Zwerge mündete.

Doch damit war der Ärger noch lange nicht vorbei. Von der enormen Macht der Eisgolems angezogen, reiste ein Klan von Frostgiganten von den Sword Mountains, angeführt vom mächtigen Hrimnir an, um die Kontrolle über das Winterforge zu übernehmen, weitere Gebiete des wilden Nordens zu erobern und ihr frostiges Reich zu erweitern.

Lasst mich durch, ich bin Held

Um Hrimnir aufzuhalten, sind die Torunedar- Zwerge auf die Hilfe der Neverwinter-Helden angewiesen. Den Anführer der Frostgiganten aufzuhalten ist jedoch alles andere als leicht. Vom Wintertitan Thrym begünstigt, entsendet der Kommandant der Streitkräfte des Winters Angriffswellen von Frostgoblins, Winterwölfen, Eistrollen und Frostriesen zu den Icehammer-Zwergen herab und verwandelt den Icespire Peak zu einem Schlachtfeld auf Leben und Tod, in dem mutige Abenteurer ihre Chancen nutzen können, um zu Ruhm und Ehre zu gelangen.

In dem rund eineinhalb Minuten langen Trailer kannst du der Geschichte der Zwerge lauschen und einen ersten Blick auf Icespire Peak werfen. Weitere Infos zur neuen Abenteuerzone kannst du auf der offiziellen Seite des Spiels lesen. Viel Spaß mit dem Trailer!

Neverwinter – Die Geschichte von Icespire Peak (HD)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!