Neues Tutorial mit Eule bei FarmeramaViele kleine Neuigkeiten von Farmerama! Morgen um 15 Uhr wird im Bauernhof-Browsergame die nächste Gruselnacht starten, die dann wie gewohnt 24 Stunden läuft. Voraussichtlich am Donnerstag wird es dann ein neues Tutorial für Neu-Farmer geben und auch am Interface wird einiges geändert.

Ab morgen um etwa 15 Uhr kannst wieder dein Feld im Nacht-Modus betreten und darauf allerlei gruselige Pflanzen, wie z.B. Vampirtomaten und Grabsteine anpflanzen. Du bist zum ersten Mal bei der Gruselnacht dabei oder noch auf der Suche nach ein paar Tipps? Dann schau mal in unserem Artikel „Alles zur Gruselnacht bei Farmerama“ vorbei.

Voraussichtlich am Donnerstag wird dann ein neues Tutorial für alle Neu-Farmer online gehen, durch das die Eule als Lehrer führen wird (die übrigens total knuffig aussieht!). Zusammen mit dem neuen Tutorial wird auch ein verbessertes Interface ins Spiel kommen. Im Zuge des Updates wird sich einiges an der Menüleiste ändern, die links angezeigt wird.

Herausgenommen wird z.B. der Button für die Schnell-Aussaat, da diese Funktion überarbeitet wurde. Nach dem Update ist die Schnell-Aussaat immer automatisch aktiviert. Wenn du also z.B. Karotten auf einem Feld anpflanzst und danach das nächste Feld anklickst, werden dort automatisch auch Karotten gepflanzt. Wenn du eine andere Pflanze aussäen willst, musst du diese zuerst auswählen.

Zusätzlich wird es im neuen Menü weniger Buttons geben, die dafür dann mehrere Funktionen vereinen. Im folgenden Bild siehst du links das alte Menü und rechts, wie das neue Menü aussehen wird:

Altes und neues Menü bei Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!