Neues Design bei FarmeramaVorgestern kündigte das Team von Farmerama bereits an, dass es heute eine größere Design-Änderung im Spiel geben wird. Und die ist mittlerweile eingetroffen! Geändert hat sich das komplette Menü auf deiner Farm. Welche Änderungen dich erwarten, schauen wir uns in diesem Artikel genauer an.

Das neue Design

So sieht das neue Design von Farmerama aus:

Neues Design bei Farmerama

Oben im linken Bereich findest du ab sofort Anzeigen für Tulpgulden, Moospenny sowie Sternchen. Durch einen Klick auf das blaue Pluszeichen bei Tulpgulden und Moospenny gelangst du direkt in den Payment-Bereich bzw. die Bank, wo du dann Spielwährung aufladen kannst.

Im rechten oberen Bereich findest du neben der Level- und Erfahrungspunkteanzeige jetzt auch Buttons für Hilfe sowie die Optionen zur Verfügung. Klickst du auf den Hilfe-Button (mit Fragezeichen und Ausrufezeichen), klappt ein Menü aus, über das du u.a. ins Forum und zur News-Seite gelangst! Rechts daneben findest du den Optionen-Button, wo du z.B. den Ton ausschalten kannst.

Neues Menü bei FarmeramaAuch in der vertikalen Menüleiste links hat sich einiges getan. Hier stehen dir ab sofort die Kategorien Felder, Inventar, Shopping, Multi-Werkzeug und Bank (von oben nach unten). Klickst du auf die einzelnen Kategorien, öffnet sich jeweils ein Menü, in dem du verschiedene Auswahloptionen findest. Klickst du auf Shopping, kannst du dort z.B. Bäume, Tiere und Pflanzen kaufen und gelangst zusätzlich zum Farmausstatter.

Anders als angekündigt, ist die Schnellaussaat nach wie vor im Spiel verfügbar (findest du unter Felder). Wie das Team bekanntgab, sind die Arbeiten an der automatisch aktivierten Schnellaussaat noch nicht abgeschlossen.

Update: Hast du schon verzweifelt das Stickeralbum gesucht? Wie das Team jetzt mitteilte, wurde dieses vorübergehend aus dem Spiel genommen, da es in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist. Es soll jedoch auf jeden Fall wieder ins Spiel kommen, und zwar im Rahmen der Nachrichtenfunktion. Welchen Zweck es genau erfüllen wird und wann es wieder kommt, steht derzeit aber noch nicht fest!

Wie gefällt dir das neue Design bei Farmerama?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neues Design bei Farmerama"

ich finde das Inventar etwas blöd zu erreichen

Hallo! Ich hab mir jetzt schon auf einigen Seiten die Kommis durchgelesen und überall wird nur gemeckert.

Klar ist es anders und man muß sich erst dran gewöhnen, aber ich persönlich finde es im Großen und Ganzen ziemlich gelungen. Allerdings müßte die Neue Nachbarleiste nun auch wieder angepaßt werden, denn es sind ja nun schon wieder 2 Designs. Außerdem auch noch die Shops so einrichten, wie das neue Inventar, das über die Leiste rechts zu erreichen ist, denn die sind noch die Alten und die Inventarliste ist mit den viereckigen Kästen, meiner Meinung nach viel übersichtlicher!!!

Auch wenn mich irgendwer jetzt schlagen will; die paar kleinen Änderungen noch und ich bin voll und ganz zufrieden!!! Hoffentlich bleibe ich nicht die einzige!!

Wünsche Euch allen jetzt schon mal ein schönes WE!!! LG monisha

finde ich auch, wenn man sich nach ein paar Tagen erst mal dran gewöhnt hat, dann ist es doch sehr gut.

coole sache dies finde ich echt super so da hat sich jemand echt gedanken gemacht jetzt müsste nur noch ne grosse wiese freigeschaltet werden wo ich meine weit über hundert ställe hinstellen kann dann wäre ich zufrieden