Criterion Games: LogoAuf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles stellten Criterion Games, die Macher hinter der Need for Speed-Serie, ihren neuen Titel vor. Das noch namenlose Projekt befindet sich derzeit in der Pre-Alpha-Phase, weshalb man sich mit konkreten Details bisher zurückhält. Zumindest wurde nun aber ein neues Artwork als kleines Appetithäppchen veröffentlicht.

Die frisch präsentierte Konzeptzeichnung zeigt einen Squad-Fahrer, der sich gerade auf einer gewaltige Schanze auf den Sprung vorbereitet.

Die bereits vorher auf der E3 gezeigten kurzen Szenen aus dem Spiel deuten stark daraufhin, dass Criterion Games einen Titel entwickelt, der zahlreiche Sportarten umfassen wird. So wurden in dem E3-Video bereits Squad-, Jetski-, Schneemobil- und Motorbootrennen sowie Snowboarding, Kiteboarding, Skydiving und Paragliding angedeutet.

Wann der Titel hierzulande das Licht der Welt erblicken wird, ist aktuell nicht bekannt. Angesichts der noch sehr frühen Entwicklungsphase ist aber mit einem Release in diesem Jahr sicher nicht mehr zu rechnen.

In wenigen Wochen wird bekannterweise in Köln die alljährliche gamescom ihre Pforten öffnen. Möglicherweise werden wir dort etwas mehr zu dem Titel erfahren.

Criterion  Games - New Project


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche