Nachdem wir vor Kurzem bereits ausführlich darauf eingegangen sind, welche neuen PC-Spiele im April 2015 ihr offizielles Release feiern werden, schauen wir uns hier nun an, auf welche frischen Games sich Xbox One-Besitzer freuen können. Vom Survival-Schocker über ein Rennspiel bis hin zu Beat ‚em Up-Action ist dieses Mal alles mit dabei.

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin 03.04.2015

Nachdem Dark Souls 2 im März 2014 bereits für den PC und die Konsolen der letzten Generation erschienen ist, kommt das Spiel als „Scholar of the First Sin“-Edition Anfang April nun auch auf die Xbox One (und die PS4). Enthalten sind darin neben dem Hauptspiel auch die drei DLC-Kapitel “Crown Of The Sunken King”, “Crown Of The Old Iron King” und “Crown Of The Ivory King”.

Obendrauf gibt es zudem einige brandneue Inhalte in Form von Update 1.10 wie etwa weitere InGame-Events, zusätzliche NPCs, neue tödliche Gegner und Gameplay-Verbesserungen. Außerdem soll die neue Version vollen Nutzen aus der höheren Rechenleistung der Xbox One ziehen.


Mortal Kombat X 14.04.2015

Mit Mortal Kombat X geht die legendäre Martial Arts-Spielreihe am 14. April 2015 in die nächste Runde. Laut Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment kombiniert der Titel eine beispiellose, kinogleiche Präsentation mit brandneuem Gameplay und bietet die intensivste Beat ‚em Up-Erfahrung aller Zeiten.

Zum ersten Mal wirst du die Möglichkeit haben, eine von mehreren Varianten jedes Kämpfers zu wählen und so Strategie und Kampfstil zu variieren. Ob Mortal Kombat X in Deutschland offiziell erhältlich sein wird, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt – eine Einstufung der USK steht noch aus.


Ride Mitte April

Für die PC, die PS4 und die PS3 erscheint das Rennspiel Ride bereits am 27. März, der Release der Xbox-Versionen wurde kurzfristig allerdings auf Mitte April verschoben, ein konkreter neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Freuen kannst du dich in Ride auf über 100 Motorräder aus vier verschiedenen Kategorien, mit denen du auf Stadt- und Überlandstrecken sowie auf historischen Rennstrecken Gas geben kannst. Außerdem erwarten dich zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten für Motorräder und Fahrer sowie zahlreiche weitere Optionen, die laut den Entwicklern für Langzeitmotivation sorgen sollen.


State of Decay 28.04.2015

Der April klingt in Sachen neuen Xbox One-Spielen schließlich am 28. April mit der Xbox One-Version des Survival-Schockers State of Decay aus, der für Microsofts aktuelle Konsolen-Generation als „Year-One Survival Edition“ erscheint. Auf der Xbox One soll das Spiel eine komplett überarbeitete Grafik bieten, die mit verbessertem Licht und Texturen und 1080p für noch mehr Nervenkitzel sorgt.

Im Spiel findest du dich in einer postapokalyptischen Welt wieder, in der es nicht nur gilt Zombies auszuschalten, sondern vor allem zu überleben. In der großen offenen Welt kannst du überall dein Lager aufschlagen, musst dieses verteidigen und gehst auf Beutezug, um Essen und Munition zu beschaffen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche