Langsam aber sicher kommt der Herbst: Es wird kühler, die Tage werden kürzer und die Couch inkl. Spielkonsole lockt. Praktisch, dass im Oktober eine ganze Reihe von neuen Spielen (und amiibo) für die Wii U erscheinen. Auf welche Highlights du dich konkret freuen kannst, haben wir hier für dich zusammengefasst.

LEGO Dimensions 01.10.2015

Los gehts gleich am 1. Oktober mit LEGO Dimensions. Das Konzept dahinter funktioniert ähnlich wie bei Skylanders oder Disney Infinity: Über das LEGO Toy Pad können spezielle LEGO-Minifiguren und andere Objekte ins Spiel transportiert werden.

Zusammengebracht werden im Titel dabei verschiedene beliebte Universen, u.a. Der Herr der Ringe, LEGO Ninjago, Die Simpsons und die DC Comics. Das Starter Pack beinhaltet das Hauptspiel, das LEGO Toy Pad, Steine für den Bau des LEGO Gateway, 3 LEGO-Minifiguren (Batman, Gandalf und Wyldstyle) sowie das LEGO Batmobil-Fahrzeug.


amiibo Karten – Animal Crossing Serie 1 02.10.2015

Nach den erfolgreichen amiibo-Figuren bringt Nintendo am 2. Oktober nun die sogenannten amiibo-Karten heraus – zunächst im Rahmen der Animal Crossing Serie 1. In den im Handel erhältlichen Packs sind jeweils 3 dieser amiibo-Karten enthalten: Neben zwei regulären ist immer auch eine spezielle dabei.

Die Karten funktionieren ähnlich wie die Figuren: Berührt man mit ihnen den NFC-Kontaktpunkt der Wii U (oder des New 3DS), werden in kompatiblen Spielen Extras freigeschaltet. In welchen Games die amiibo Karten eingesetzt werden können und was sie bringen, erfährst du in unserer amiibo-Übersicht.


Shovel Knight 16.10.2015

Der Indie-Platformer Shovel Knight ist bereits seit über einem Jahr als Download-Version erhältlich und kommt Mitte Oktober nun auch als Box-Version in den Handel. Enthalten ist darin alles, was bisher für das Spiel veröffentlicht wurde: Mit dabei ist sowohl die Original-Kampagne als auch das erste Content-Update und der Challenge Mode mit über 50 Challenge-Levels.

Im Spiel, das übrigens mit lässiger 8-bit-Retro-Ästhetik daher kommt, spielst du den kleinen Ritter Shovel Knight, der vor einer großen Aufgabe steht: Er muss die böse Zauberin besiegen und seine verlorene Geliebte retten. Verhindern will das ein Kader schurkischer Ritter, die sich dem kleinen Kerl in den Weg stellen.


Just Dance 2016 22.10.2015

Auch in diesem Jahr bekommt Ubisofts beliebte Just Dance-Reihe einen neuen Ableger spendiert. In Just Dance 2016 kannst du dich auf zahlreiche Top-Titel wie etwa „Blame“ von Calvin Harris ft. John Newman oder „Uptown Funk“ von Marc Ronson ft. Bruno Mars freuen, zu denen ordentlich abgetanzt werden kann.

Obendrauf kommen dieses Jahr u.a. auch fünf neue Spielmodi. So können Spieler in „Dance Party“ zum ersten Mal gemeinsam tanzen um den Highscore zu erzielen, im „Dance Quests“-Modus werden spezielle Aufgaben freigeschaltet, in der „World Video Challenge“ kannst du dich mit anderen Spielern duellieren, im „Sweat- und Playlist“-Modus deine eigenen Workout-Sessions erstellen und im JDTV die besten Community-Videos anschauen.


Guitar Hero Live 23.10.2015

Zeig, dass ein echter Rockstar in dir steckt! In Guitar Hero Live erwartet dich dank der neuen Ego-Perspektive ein unvergleichliches Erlebnis. Rocke vor echtem Publikum mit realen Reaktionen, erobere die Bühne an verschiedenen epischen Auftrittsorten, bring das Publikum zum Kochen und erlebe die Reaktionen deiner Bandmitglieder.

Enthalten ist neben dem Spiel auch der Gitarren-Controller, bei dem der Anschlagschalter und das Tremolo das gewohnte Backup für das neue 6-Tasten-Layout bieten, mit dem das Spiel schneller zu erlernen, doch noch schwieriger zu meistern ist. Freuen kannst du dich auf hunderte Songs aus diversen Genres, darunter u.a. „Let Her Go“ von Passenger, „American Idiot“ von Green Day oder „Chop Suey!“ von System of a Down.


amiibo Mario – Moderne Farben 23.10.2015

Nachdem im September bereits der amiibo Mario – Klassische Farben erschienen ist, folgt am 23. Oktober nun sein Gegenstück: Es kommt der Mario – Moderne Farben, der natürlich wieder mit einer Reihe von Wii U-Spielen kompatibel ist.


amiibo Mewtu 23.10.2015

Am gleichen Tag wie Mario – Moderne Farben erscheint außerdem noch ein weiterer neuer amiibo: Mewtu kommt! Auch diese Figur kann in vielen Wii U-Spielen eingesetzt werden, um verschiedene Boni oder Extra-Funktionen freizuschalten.


Project Zero: Maiden of Black Water 30.10.2015

Zum Abschluss wird es noch einmal richtig gruselig: In Project Zero: Maiden of Black Water (auf Deutsch Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers) mit der USK-Freigabe „Ab 18“ erkundest du finstere Schauplätze, treibst mit einer seltsamen Kamera Geister aus und tauchst in ein geheimnisvolles Abenteuer ein, das diese und die nächste Welt umspannt.

Das Wii U GamePad dient dabei als Camera Obscura: Mit instinktiven Bewegungen kannst du präzise Schnappschüsse machen. Im Verlauf des Spiels bekommst du Zugang zu diversen Verbesserungen: Verschiedene Filmrollen ermöglichen z. B. schnelleres Nachladen oder größere Effektivität, während neue Linsen die Geister verlangsamen können.


» Alle Wii U-Neuerscheinungen «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche