Im Mai können sich auch Wii U-Spieler endlich wieder auf Spiele-Nachschub freuen. Nintendo bringt kommenden Monat gleich zwei Titel unterschiedlicher Genres auf den Markt und natürlich gibt es auch wieder die obligatorische Welle an neuen amiibo. Welche neuen Spiele und Figuren dich konkret im Mai 2015 erwarten, erfährst du hier.


Kirby und der Regenbogen-Pinsel 08.05.2015

Kirby ist bereit für sein nächstes großes Abenteuer! In Kirby und der Regenbogen-Pinsel wurde dem Traumland seine komplette Farbe entrissen. Nun gilt es, mit dem rosa Gesellen eine Welt aus Ton zu erkunden und die Farbe zurückzubringen, indem du auf dem GamePad Regenbogenseile zeichnest, mit denen du Kirby den Weg freimachen, aber z.B. auch Gegner blockieren kannst.

Gespielt werden kann übrigens nicht nur alleine, sondern auch zusammen mit bis zu drei Spielern, die ausgestattet mit einer Wii-Fernbedinung oder dem Wii U Pro-Controller als Waddle Dees ins Spiel einsteigen können.


Splatoon 29.05.2015

Der Shooter der etwas anderen Art! In spannenden 4 gegen 4-Kämpfen geht es in Splatoon darum, ein möglichst großes Gebiet in Anspruch zu nehmen, indem du es mit der Farbe deines Team besprühst.

Du steuerst dabei einen sogenannten Inkling, der sowohl eine menschliche als auch eine Tintenfisch-Form hat, zwischen denen gewechselt werden kann. Während man als Mensch laufen, springen und schießen kann, ist es als Tintenfisch möglich, flink durch die Tinte des eigenen Teams zu schwimmen.

Splatoon erscheint als Standard Edition und als Special Edition, die neben dem Spiel auch noch den exklusiven amiibo Inkling-Tintenfisch beinhaltet.

Auf Seite 2 dieses Artikels erfährst du, welche amiibo im Mai 2015 erscheinen werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche