Mit Kirby und der Regenbogen-Pinsel sowie Splatoon hielt der Mai bereits zwei farbenfrohe Spiele-Highlights für die Wii U bereit. Doch auch im Juni erwarten uns noch einmal ein paar Higlights für Nintendos aktuelle Konsole. Auf welche neuen Spiele (und amiibo) du dich konkret freuen kannst, verraten wir dir hier!

LEGO Jurassic World 11.06.2015

Los gehts mit dem ersten Wii U-Spiel des Monats am 11. Juni, denn dann erscheint LEGO Jurassic World von Warner Bros. Interactive. Im Spiel kannst du alle vier Jurassic Park-Filme – konkret Jurassic Park, Vergessene Welt: Jurassic Park, Jurassic Park III sowie Jurassic World – in LEGO-Form neu erleben.

Neben den Schlüsselmomenten der Filme kannst du außerdem Isla Nublar und Isla Sorna bevölkern und erforschen, als LEGO-Dinosaurier Angst und Schrecken verbreiten sowie deine eigene Dinosaurier-Sammlung gestalten, indem du LEGO-Bernstein sammelst und mit DNS experimentierst.

Update: Der Release wurde offenbar kurzfristig auf den 2. Juli 2015 verschoben.


Yoshi’s Woolly World 26.06.2015

Weiter gehts am 26. Juni dann mit einem neuen Wii U-Spiel direkt von Nintendo. Mit Yoshi’s Woolly World erwartet dich ein einzigartiges Jump’n’Rund-Spiel, in dem Yoshi Level erkundet, die aussehen, als wären sie von Hand gearbeitet.

Doch nicht nur die Level, auch Yoshi selbst ist aus Wolle gefertigt und verfügt passend dazu über auf Stoff basierende Moves – so kann er z.B. gestrickte Eier werfen oder sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden.

Wer nicht gerne alleine spielt, kann sich in Yoshi’s Woolly World mit einem weiteren Spieler zusammentun – ein Spieler steuert seinen Yoshi dann mit dem GamePad, während der andere seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedingung durch die Level führt.


Art Academy: Atelier 26.06.2015

Noch kreativer wird es in Art Academy: Atelier, das am 26. Juni 2015 exklusiv für die Wii U als Download-Titel erscheint. Im Spiel lernst du Schritt für Schritt mit einer großen Auswahl an Materialien Malen und Zeichnen.

An deiner Seite steht dabei der freundliche Anleiter Vincent, der dich durch die Lektionen führt, in denen jeweils eine andere Technik im Vordergrund steht. Gemalt und gezeichnet wird dabei mit dem Touchpen auf dem Touchscreen des GamePads.


Auf Seite 2 dieses Artikels erfährst du, welche amiibo im Juni 2015 erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche