Der eine oder andere mag es noch nicht wahrhaben wollen, aber Weihnachten naht und daher verwundert es auch nicht, dass uns der November noch einmal einen ganzen Schwung an potentiellen Blockbuster-Spielen beschert. Auf welche Gaming Highlights du dich diesen Monat freuen kannst, erfährst du hier.

Call of Duty: Advanced Warfare 04.11.2014

Der November beginnt Action-reich: Am 4. November feiert Call of Duty: Advanced Warfare sein offizielles Release – Vorbesteller können sogar bereits am 3. November loslegen. Der neue CoD-Ableger versetzt dich in eine glaubwürdige Zukunft, in der technologischer Fortschritt und neue Militärpraktiken zu weitreichenden Konsequenzen geführt haben.

Private Militär-Corporations, kurz PMCs, sind die vorherrschenden Streitkräfte zahlreicher Nationen geworden. Im Mittelpunkt steht Jonathan Irons, Gründer und Vorstand einer der größten PMCs weltweit – verkörpert durch Oscarpreisträger Kevin Spacey.

PES 2015 13.11.2014

Auch für Fußball-Fans hat der November etwas zu bieten. Rund eineinhalb Monate nach der Konkurrenz erscheint am 13. November PES 2015. Auf der Xbox One und der PS4 wird das Spiel erstmals von der FOX Engine angetrieben, die eine neue visuelle Qualität ermöglichen soll.

Laut Konami sollen pure Fußballemotionen und das Gefühl, Teil einer großartigen Mannschaft zu sein, den Realismus auf dem Spielfeld auf eine neue Ebene heben. Auszeichnen soll sich PES 2015 u.a. durch eine reaktionsschnelle Steuerung, präzise Torschüsse und eine erweiterte Ballkontrolle.

Assassins Creed Unity 13.11.2014

Assassin’s Creed-Fans kommen im November gleich zweimal auf ihre Kosten, denn am 13. November erscheinen gleich zwei Titel der beliebten Spielreihe. Assassin’s Creed Unity wird für PC, Xbox One und PS4 erhältlich sein und entführt dich ins Paris zur Zeit der Französischen Revolution im Jahr 1789.

Während dieser chaotischen Zeit macht sich der junge Arno Dorian auf, um die wahren Mächte hinter der Revolution zu entlarven. Seine Reise führt ihn dabei mitten hinein in einen rücksichtslosen Kampf um das Schicksal der Nation.

Assassin’s Creed Rogue 13.11.2014

Für die Last-Gen-Konsolen PS3 und Xbox 360 kommt ebenfalls am 13. November auch ein neuer AC-Titel raus, der im 18. Jahrhundert in Nordamerika angesiedelt ist. In Assassin’s Creed Rogue wechselst du dieses Mal die Seiten und schlüpfst in die Rolle von Shay Patrick Cormac, einst ein Mitglied des Assassinen-Orden.

Nachdem eine Mission tragisch fehlschlägt, wendet sich Shay von seinen einstigen Brüdern ab, die er nun auslöschen will und so zum gefürchtetsten Assassinen-Jäger der Geschichte wird.

World of Warcraft: Warlords of Draenor 13.11.2014

Ebenfalls am 13. November können sich auch alle WoW-Spieler auf neue Inhalte freuen: Die mittlerweile bereits fünfte Erweiterung Warlords of Draenor feiert ihr offizielles Release.

Und die ist natürlich wieder vollgepackt mit neuen Inhalten. Freuen kannst du dich u.a. auf eine Erhöhung des Maximal-Levels auf 100, das Garnison-Feature, und natürlich eine komplett neue Story. Erhältlich ist WoD u.a. als Standard Edition und als Collector’s Edition.

Far Cry 4 18.11.2014

Auch die beliebte Shooter-Reihe Far Cry bekommt dieses Jahr einen neuen Ableger: In Far Cry 4 findest du dich verschlägt es dich nach Kyrat, ein Land verborgen in der gewaltigen Berglandschaft des Himalaya, das geprägt von Tradition und Gewalt ist.

In der Rolle von Ajay Ghale reist du nach Kyrat, um den letzten Willen deiner Mutter zu erfüllen. Ehe du dich versiehst, findest du dich allerdings in den Wirren eines Bürgerkriegs wieder, dessen Ziel es ist, den Machenschaften des Diktators Pagan Min ein Ende zu setzen.

GTA 5 18.11.2014

Auch für alle Besitzer von Next-Gen-Konsolen hat das Warten fast ein Ende: Am 18. November erscheint der Blockbuster-Titel GTA 5 auch für die PlayStation 4 und die Xbox One. Im Spiel erkundest du mit den drei Hauptcharakteren Michael, Trevor und Franklin – drei ganz unterschiedliche Kriminelle – die große offene Welt von Los Santos und Blaine County.

Im Gegensatz zu den Last-Gen-Versionen erwartet dich u.a. eine erweitere Tierwelt, dichterer Verkehr, ein neues Vegetations-System, verbesserte Schadens- und Wettereffekte, neue Waffen und mehr.

Dragon Age Inquisition 20.11.2014

Und noch eine Spiel-Reihe bekommt im November einen neuen Ableger. Am 20. November feiert Dragon Age Inquisition sein offizielles Release. Im Spiel wird die Welt von Thedas durch ein verheerendes Ereignis ins Chaos gestürzt. Drachen ziehen am Himmel ihre Kreise und bedrohen das friedliche Reich, Nationen erheben sich gegeneinander und mehr.

Nun liegt es an dir und einer Gruppe legendärer Helden, die verloren gegangene Ordnung wieder herzustellen. Führe die Inquisition an und bringe die Kräfte des Chaos zur Strecke.

» Weitere Spiele-Neuerscheinungen im November «


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News