Der Einstieg in Farmerama wird virtuellen Neu-Bauern ab sofort noch leichter fallen, denn mit dem heutigen Update ging im Spiel ein komplett überarbeitetes Tutorial online! Für noch effektivere Farmarbeit steht dir außerdem jetzt eine neue Saatfunktion zur Verfügung.

Das neue Tutorial

Das neue Tutorial siehst du nur, wenn du dich neu bei Farmerama registrierst und ganz von vorne beginnst. Dann zeigen dir Hase Ole, die Biene, Schaf Wolli und Maus Matti die wichtigsten Funktionen auf deinem Bauernhof.

Für jede absolvierte Aufgabe im Tutorial erhältst du einen Sticker für dein Sammelalbum. Dieses kannst du öffnen, indem du am linken Spielfeldrand auf das Symbol mit der Maus klickst.

Dieser Button steht dir übrigens auch zur Verfügung, wenn du bereits länger spielst und das neue Tutorial nicht absolviert hast. Du hast ebenfalls die Sticker bekommen, die es jetzt für die Anfangsaufgaben gibt, die du beliebig anordnen kannst. Ob das Sammelalbum später weitere Funktionen erfüllen soll, ist derzeit nicht bekannt.

Die neue Saatfunktion

Ab sofort steht dir in der linken Buttonleiste die neue Funktion „Schnell-Aussaat“ zur Verfügung. Klickst du auf den Button, kannst du wählen, welche Pflanze du aussäen möchtest. Anschließend reicht ein Klick auf das entsprechende Feld und du hast es bepflanzt. Bisher war diese Schnellaussaat nur möglich, wenn du beim Anpflanzen die STRG-Taste gedrückt hast. Diese Möglichkeit steht dir allerding nach wie vor zur Verfügung.

» Mehr zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neue Saatfunktion und überarbeitetes Tutorial bei Farmerama"

hallo ich bin eva und ich finde die neue saatfunktion überhaupt nicht gut und gefällt mir auch nicht weil ich finde das nur komplizierter und fande es vorher besser wie es war aber so gefällt es mir überhaupt nicht

Also ich find die Funktion im Großen und Ganzen gut, verstehe auch nicht, was daran kompliziert sein soll aber das sieht wohl jeder anders…

Hi,

ist schon ok so, aber ich hoffe man kann die Animationen irgendwo abschalten. Die behindern einen nämlich beim Sähen.
Man sieht nicht gleich, ob es bei dem Feld funktioniert hat, weil erst die Animation auf dem anderen Feld abläuft. Eins nach dem anderen und ich hab schon fünf andere angeklickt, die noch leer aussehen.

cu
chris